mB verpasst dritten Platz knapp – letztes Spiel in Lauingen

Die männliche B-Jugend hat nicht ganz einfache Wochen hinter und nur noch ein abschließendes Spiel vor sich. Das selbsternannte Ziel, in dieser starken und ausgeglichenen Liga unter die ersten vier zu kommen ist immerhin noch möglich.

Vor zwei Wochen hatten die Jungs eine robuste Mannschaft aus Ottobeuren zu Gast. Die Chance auf den dritten Platz und eine Revanche für eine mehr als unglückliche 1-Tor-Niederlage im Hinspiel sollte eigentlich genug Motivation gewesen sein. Trotz dünner Personaldecke aufgrund einiger Verletzungen und Abwesenheiten (nur ein Auswechselspieler) konnten die Jungs gut mithalten, mussten aber von Beginn an einem Rückstand hinterher laufen. Eine weitere, im Nachhinein wohl langwierige, Verletzung erschöpfte das einzige Wechselkontingent schon kurz vor der Pause. Die aggressive Deckungsarbeit der Gäste wurde nicht konsequent bestraft, jedes Tor musste sich hart erarbeitet werden. Trotz fahriger eigener Abwehr und unglücklichem Torwart-Spiel konnte die Niederlage zumindest in Grenzen gehalten werden gegen einen an diesem Tag eigentlich schlagbaren Gegner (26:30).

Eine Woche später musste sich die B-Jugend noch drei Spieler aus der C-Jugend „borgen“ um überhaupt eine zahlenmäßig ordentliche Truppe zu stellen. Der Gegner Vöhringen zeigte dann aber in der ersten Halbzeit eine dermaßen unkonzentrierte und überheblich lustlose Vorstellung, dass die junge Neusässer Truppe hier erstmal gar keine Probleme hatte und eine lockere 9 Tore Führung mit in die Pause nahm. Das versuchte „Schonen“ und Ausprobieren auf TSV Seite brachte dann allerdings einen Bruch im Spiel, in der Abwehr kein Zugriff mehr, im Angriff überhastet und unvorbereitet. Die Gäste konnten kurz vor Schluss ausgleichen und hatten das Moment auf ihrer Seite, diesem Willen gebührt Respekt. Allerdings blieben die B-Jungs erstaunlich cool und schafften doch noch das entscheidende Sieg-Tor zum 31:30 Endstand.

 Zum Abschluss einer abwechslungsreichen Saison mit vielen Höhen und manchen Tiefen geht es zum sieglosen Tabellenletzten nach Lauingen. Hier gilt es sich ordentlich aus der B-Jugend zu verabschieden um mit einem guten Gefühl in die neue Saison zu gehen.