Englische Woche bei der mB

3 Spiele in 7 Tagen, 1 Niederlage und 2 Siege, die Jungs sind wieder in der Erfolgsspur:

Spiel 1 in Ottobeuren Am Samstag den 17.11.2018 wollte die männliche B-Jugend sich nach der knappen Heimniederlage wieder belohnen

und einen Sieg aus Ottobeuren mit nach Hause bringen. Dies gelang jedoch wieder nicht, vor allem aufgrund von vielen nicht genutzten Überzahlsituation und der eher ernüchternden Siebenmeter-Quote. Außerdem verschenkte man die Führung beim Stand von 28:31 in den letzten Minuten wieder fahrlässig und ließ den Ausgleich zu. So wurde auch dieses Spiel am Ende der Spielzeit noch mit 32:33 verloren. Nichtsdestotrotz hat die mB auch hier wieder bewiesen, dass sie Handball spielen können, auch wenn sie wohl ihre Schwächen in den letzten Spielminuten haben.

Es spielten: Jakob Kindelbacher (Tor); Robin Böck, Amos Oberle (8), Colin Wagner, Niklas Maier (1), Daniel Schrettle (2), Vitus Berlis, David Baumann (4), Julian Schmidt (9), Paul Metken (8)

Spiel 2 gegen Göggingen Am 21.11.2018 spielte der TSV Neusäß zu Hause gegen den TSV Göggingen und entschied das Spiel  für sich. Anfangs gestaltete es sich noch ziemlich ausgeglichen, da es bei den Neusässern noch Probleme in der Abwehr gab. Doch das wurde Ende der ersten Halbzeit besser und der TSV konnte die Führung ergreifen. So ging es mit einem Punktestand von 15:12 in die Halbzeit. Zum Anfang der zweiten Hälfte fand Neusäß wieder schnell ins Spiel und konnte die Führung zu einem Stand von 26:18 ausbauen. Somit gewannen die Neusässer B-Jungs deutlich mit einem 29:20-Endstand.

Es spielten: Jakob Kindelbacher (Tor); Robin Böck, Amos Oberle (7), Colin Wagner, Niklas Maier (2), Daniel Schrettle (1), Vitus Berlis (2), David Baumann (1), Julian Schmidt (9), Paul Metken (7)

Spiel 3 in Vöhringen Am Samstag, den 24.11. siegte die Mannschaft um das Trainergespann Korn/Schmid in Vöhringen mit 28:22.

Es spielten: Jakob Kindelbacher (Tor), Robin Böck (2), Mika Zweig, Niklas Maier (4), Daniel Schrettle (1), Vitus Berlis, David Baumann (2), Julian Schmidt (10), Paul Metken (9)