Auswärtssieg der mB in Burlafingen

Am 21.10.2018 ging es für die männliche B-Jugend nach Burlafingen. Da nur 8 Spieler einsatzbereit waren und die JSG Burlafingen/Neu-Ulm in der Tabelle auf dem 2. Platz stand, war die Ausgangslage nicht sehr vielversprechend.
Von Spielbeginn an hielt der TSV Neusäß stark mit und erkämpfte sich zahlreiche Chancen. Durch einige Paraden und eine starke Abwehrleistung unserer Jungs konnten sie mit einem 11:10 kurz vor Ende der 1. Halbzeit zufrieden sein. Doch in der letzen Minute kassierten die Jungs aus Neusäß noch zwei unnötige Gegentore.
Aus der Halbzeitpause startete die mB hochmotiviert und schafften in der 39. Minute den 20:20 Ausgleich! Sie erkämpften sich eine 2-Tore-Führung, die sie konstant halten konnten. Da die JSG zeitweise eine doppelte Zeitstrafe verkraften musste, konnten diese nicht mehr aufholen. Der Auswärtssieg war perfekt. Das Spiel endete mit 25:27. So konnten die Neusässer Jungs zufrieden nach Hause fahren.
Das nächste Spiel findet am 3.11.2018 in der Neusässer Eichenwaldhalle statt.

Es spielten: Jakob Kindelbacher (Tor), Mika Zweig (1), Vitus Berlis, David Baumann (3), Julian Schmidt (6), Paul Metken (8), Daniel Schrettle (3), Amos Oberle (6)