Deutliche Heim-Niederlage der mB

Am Samstag, den 13.10.2018, standen sich um 17.30 Uhr die Mannschaften des TSV Neusäß und TV Waltenhofen in der Eichenwaldhalle Neusäß gegenüber.

Die ersten 9 Minuten verschlief die Mannschaft des TSV und lag mit 1:9 schon deutlich zurück. Diesen Rückstand holte die Mannschaft aber nach einem frühen Timeout etwas auf und konnte zwischenzeitlich bis auf vier Tore herankommen (10:14). Der TV Waltenhofen spielte die Chancen besser heraus, kassierte jedoch in den ersten 25 Minuten bereits drei Zeitstrafen. Die Teams gingen mit dem Spielstand 11:18 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit baute Waltenhofen den Vorsprung aus. Der TSV Neusäß war nur phasenweise mit ordentlichen Spielzügen zu sehen. Dies hat am Ende eben klar nicht für den Sieg gereicht. Die Mannschaft verlor das Spiel mit 22:33, letztlich verdient aufgrund der spielerischen Überlegenheit des TV Waltenhofen.

Es spielten: Jakob Kindelbacher (Tor); Mika Zweig (1), Amos Oberle (6), Colin Wagner, Niklas Maier, Daniel Schrettle, Vitus Berlis (2), David Baumann (1), Dominik Schüller, Ferdinand Haschka, Julian Schmidt (9), Paul Metken (3)