Unnötige Auswärtsniederlage der mB

Am 6.10.18 hatte die männliche B-Jugend des TSV Neusäß nach dem Heimerfolg gegen Dietmansried/Altusried ihr erstes Auswärtsspiel im nahe liegenden Göggingen.

In den ersten zehn Minuten konnte der TSV Neusäß den Göggingern standhalten. Danach jedoch brach die Mannschaft die restliche erste Halbzeit zusammen und geriet in einen relativ großen Rückstand, der vor allem mit der schlechten Defensivleistung und mit der trägen Offensive der Neusässer erklärt werden kann. In der Abwehr mangelte es an Absprache, Willen und Kampfgeist und im Angriff an Geschwindigkeit, Kreativität und vor allem im Abschluss auch an Konzentration. Die Folge war der 16:11 -Halbzeitstand.

In der Pause ging ein Ruck durch die Mannschaft und man kam aus der Kabine mit mehr Willen und Kampfgeist, sodass man bereits nach knapp 12 Minuten den beträchtlichen Rückstand wieder aufgeholt hatte. Die Abwehr funktionierte besser und der Angriff agierte mit etwas mehr Geschwindigkeit und mehr Konzentration. Leider schaffte man es nicht, in Führung zu gehen und so wurde es ein bis zur letzten Minute spannendes Spiel, das die Neusässer knapp mit 26:27 verloren.

Letztendlich war die zweite Halbzeit zwar besser, jedoch nicht auf dem Level, auf dem die männliche B-Jugend eigentlich spielen will und kann. Eines der positiven Dinge, die man nun in das nächste Heimspiel gegen TV Waltenhofen am 13.10.18 um 17.30 Uhr in der Eichenwaldhalle mitnehmen kann, ist der Wille und der Kampfgeist in der zweiten Halbzeit.

Es spielten: Jakob Kindelbacher (Tor); Mika Zweig, Colin Wagner, Niklas Maier (4), Daniel Schrettle, Vitus Berlis (3), David Baumann (2), Dominik Schüller (1), Julian Schmidt (13), Paul Metken (3)