Hüttenwochenende der C-Jugend

Am 04. Mai 2018 trafen sich 8 Mädchen und 10 Jungs aus der jeweiligen C-Jugend sowie ein B-Jugendlicher an der Realschulhalle und waren bereit für die Fahrt nach Wiederhofen in’s Allgäu.

Die Gruppe wurde auf 8 Autos verteilt und los ging die Fahrt. Kaum waren wir in dem vereinseigenen Berghaus angekommen, wurden die Zimmer verteilt und sofort herrschte emsiges Treiben im ganzen Haus. Da das Wetter sehr schön war, konnten die Kinder nach dem Essen noch draußen spielen. Gegen 23.00 h war Bettgang angesagt.

Nach einer angenehmen Nacht stärkte sich jeder am Samstag Morgen beim Frühstück, u.a. mit Rühreiern und Speck, Müsli, Joghurt und vielem mehr. Es stand ein abenteuerlicher Tag bevor. Mit den Autos ging’s nach Immenstadt zur Alpsee Bergwelt. Und dieses Mal sind wir nicht, wie in den letzten Jahren, den Berg hinaufgelaufen, nein wir sind mit der Gondel hochgefahren! Am Gipfel angekommen, ging es nach einer kleinen Stärkung weiter Richtung Kletterwald „Bärenfalle“. Nach einer kurzen fachmännischen Einweisung durften die Kinder in kleinen Gruppen 3 Stunden die verschiedenen Parcours bewältigen. Für manch einen war dies hin und wieder eine Herausforderung und auch unsere Trainer und Betreuer kamen manchmal an ihre Grenzen. Aber bei strahlendem Sonnenschein hatten alle ihren Spaß! Bevor es dann mit dem Alpsee Coaster, einer Sommerrodelbahn, in’s Tal ging, stärkten sich alle nochmals mit unseren mitgebrachten Wurstsemmeln, Kuchen, Obst und Getränken. Als alle Teilnehmer wieder heil im Tal angekommen waren, gab es noch eine Runde Eis, ehe wir zurück zum Berghaus fuhren. Hier bereitete Uwe den Grill vor und die Kinder machten eine Duschparty. Nach dem Essen wurde dann fleißig Karten gespielt, Larissa hat die Erlebnisse in’s Hüttenbuch geschrieben und der Rest saß beisammen und hat gequatscht. Der Kletterwald muß doch recht anstrengend gewesen sein, denn gegen Mitternacht herrschte Stille im Haus und zum Frühstück am Sonntagmorgen musste der ein oder andere geweckt werden.

Nach dem Frühstück wurde gemeinsam die Hütte gesäubert und alle Habseeligkeiten wieder in die Autos verstaut. Da an diesem Sonntag wieder das Allgäuer Oldtimer Festival stattfand und das Ziel des Bergrennen direkt vor unserer Haustüre war, konnten wir nicht sofort nach Hause fahren, sondern mussten warten, bis die Rennleitung uns grünes Licht gab. Aber auch für unsere Kinder und Betreuer war es interessant, die Oldtimer zu bestaunen. Gegen 12.00 h konnten wir dann die Heimreise antreten.

Ein tolles Hüttenwochenende ging zu Ende! Besonders bedanken möchten wir uns noch bei UFo, Oli und Markus, unseren Trainern, sowie bei Elfi und Uwe für die perfekte Verpflegung und bei Andrea und Christian, dem Hüttenwart.