Weihnachtsfeier der Handballjugend

Dieses Jahr fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Handballjugend am 02.12.2017 in der Realschulturnhalle in Neusäß statt. Die Einladung richtete sich an die Mädchen und Jungs von den Minis, der gemischten E-Jugend und der weiblichen und männlichen D- und C-Jugend. Ein paar echte Kerle von der männlichen B-Jugend haben ihr Krafttraining zugunsten der „Kleinen“ ausfallen lassen – aber dazu später mehr.

Da die Logistik in der Turnhalle eine echte Herausforderung war, musste der Aufbau umso genauer geplant werden. Dankenswerterweise hat unsere Jugendleiterin, Sabine Mahle, die Rolle des Generalstabs übernommen und die Ausführung des Schlachtplanes überwacht. Viele hilfreiche Hände waren dann auch der Arbeit schnelles Ende und die Feierlichkeiten konnten beginnen.

Zunächst mussten sich die Kinder bei unterschiedlichen Stationen in der Halle sportlich betätigen. So mussten die C-Jugendlichen den E-Kindern die Hand beim Fußballspiel halten oder man betätigte sich beim Dosenwerfen und Handballtischtennis oder erfrischte sich beim Flunkyball (für die, die es nicht wissen: https://www.spielwiki.de/Flunkyball). Ganz besonderen – und nach einiger Zeit sehr einseitigen – Spaß hatten unsere Jüngsten: die durften auf den Rücken der B-Jugend Basketball spielen…

Der Nikolaus blickte in seiner Rede auf die Entwicklung der einzelnen Mannschaften seit dem letzten Jahr zurück und verteilte Geschenke. Alle konnten sich im Anschluss an Punsch, Lebkuchen und Wienerle laben. Abends konnten dann die Eltern ihre sichtlich erhitzten, aber durch die Bank weg zufriedenen Kinder wieder in Empfang nehmen.

Aus Sicht der Abteilungsleitung war es sehr erfreulich, dass bei dieser Weihnachtsfeier sehr viele Spielerinnen und Spieler erkennbar mit Spaß teilgenommen haben. Damit die Veranstaltung erfolgreich verlaufen konnte, ist nicht zuletzt der Mitwirkung vieler Unterstützer in der Vorbereitung und Ausführung zu danken. An dieser Stelle an alle Helfer ein herzliches Vergelt’s Gott!

So, zum Abschluss diesen Jahres bleibt noch allen Mitgliedern der Handballabteilung, deren Angehörigen und Freunden eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch in das Jahr 2018 zu wünschen. Bleibt´s gesund und mögen Eure persönlichen, schulischen oder beruflichen und sportlichen Wünsche in Erfüllung gehen!