Männliche A-Jugend ungeschalgener Spitzenreiter

Am 31.10. traten die zweitplatzierten Neusässer Jungs in heimischer Halle gegen den Tabellenführer aus Bäumenheim an. Es war klar: Man wollte sich an die Spitze kämpfen, aber das würde nicht einfach werden.

Die Gastgeber überraschten ihre Gegner zu Beginn mit einer aggressiven Abwehr und gingen gleich mit 2:0 in Führung, doch schnell hatten sich die Bäumenheimer wieder gefangen und nach dem 2:2-Ausgleich begann ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bis Neusäß mit 9:6 vorne lag. Doch dann häuften sich bei der Heimmannschaft die technischen Fehler und Ballverluste durch schlampige Zuspiele und unkonzentrierte Angriffe. Fehlende Absprache und zu wenig Biss führten zu einer löchrigen Abwehr und so kam Bäumenheim wieder in Fahrt und ging – auch dank einer doppelten Zeitstrafe für Neusäß – mit einem 12:15-Vorsprung in die Halbzeitpause.
Doch auch danach blieb die Abwehr auf Neusässer Seite vorerst zu unbeweglich, vor allem die beiden starken gegnerischen Rückraumschützen konnten nicht unter Kontrolle gebracht werden und die Chancenverwertung ließ sehr zu wünschen übrig, ein ums andere Mal scheiterte man an dem stark parierenden Bäumenheimer Torhüter. Bei einem Spielstand von 16:19 drehten die Schwarz-Roten dann endlich auf, vier Tore in Folge wurden erzielt und erneut lieferten sich die beiden Teams einen Schlagabtausch. Bei einem Spielstand von 22:22 spielte es den Neusässern dann auch in die Karten, dass Bäumenheims bester Werfer kurzzeitig pausieren musste. Endlich gelangen im Angriff schöne Tore und man erkämpfte sich einen 26:24-Sieg. Nach diesem eher durchwachsenen Spiel sicherten sich die bisher ungeschlagenen Jungs die Tabellenspitze. Allerdings muss man gegen solche Gegner noch eine Schippe drauflegen, wenn man den ersten Platz verteidigen möchte. An Kampf- und Teamgeist mangelt es dieser Mannschaft jedenfalls nicht!