Herren verspielen Halbzeitführung gegen DJK

Am Samstag, den 11.02.2023 trafen die Neusässer Herren auf den Tabellenzweiten DJK Hochzoll. Die Vorbereitung auf dieses Spiel lief schon lange und jedermann freute sich auf dieses erstklassige Derby. Die Herren reisten nicht allein an, sondern vielmehr mit einer schwarzen furchteinflößenden Wand aus Fans, Ultras und auch ganz normalen handballbegeisterten Menschen. Die Halle bebte dank der großen Unterstützung. Der FC Bayern kann von solch einer Atmosphäre in ihrem Stadion nur träumen.

Nach drei torlosen Minuten traf die DJK das erste Mal, doch davon ließen sich die Neusässer Jungs, ganz besonders der wieder mal stark spielende Paul Metken (10 Tore), nicht beeindrucken. Paul zimmerte in den ersten zehn Minuten vier der sechs Neusässer Tore in den Kasten, einige mit einer solchen Kraft, dass der Torwart gar nicht eingreifen wollte. So lag der TSV mit drei Toren vorne. In einer spannenden ersten Halbzeit hatten unsere Herren noch alles im Griff, auch dank einer starken Torwartleistung unseres Keepers Markus Goldbach, der sogar selbst durch einen perfekt getimten, extrem präzisen und einfach nur schönen Wurf ein Tor erzielen konnte. Zusätzlich konnten sich die Herren des TSV auch nicht über die solide gegnerische Fehlpassquote, die man sonst eigentlich nur aus der F-Jugend kennt, beschweren, sodass man mit einer 12:17-Führung in die Pause ging.

In der Kabine war aber allen klar, dass dieses Spiel noch nicht gewonnen war und auch noch so einiges nicht rund lief. Voller Motivation kam der TSV aus der Kabine und war bereit, das Spiel für sich zu entscheiden und diesen wichtigen Auswärtssieg mit nach Hause zu nehmen. Die DJK hatte in der Halbzeitpause aber scheinbar so eine angsteinflößende Ansprache bekommen, dass sie mit ganz frischer und unerwarteter Energie aus der Kabine kam. Mit einer Energie, von der unserer Herren leicht überrascht waren. Gegen die gefürchteten schnellen Tempogegenstöße konnte unsere Neusässer Mannschaft im Vergleich zur ersten Halbzeit wenig ausrichten, auch weil der TSV nicht nur einmal in der zweiten Hälfte in doppelter Unterzahl spielte. Unser Spielertrainer Felix Schmid erzielte leider nicht nur drei wichtige Treffer, sondern sammelte auch für seine Statistik drei Zeitstrafen. So gab man in einer einfallslosen und enttäuschenden zweiten Halbzeit das Spiel leider an die frischere und wachere Heimmannschaft ab.

So reichte es trotz tausender angereister Fans in der gegnerischen Halle am Ende nicht für einen Sieg und der TSV verlor ein spannendes Spiel, frustrierend mit 29:26.

Es spielten: Markus Goldbach (Tor, 1), Lasse Kessler (Tor); Paul Metken (10), Niklas Maier (1), Andreas Spindler (4), Stephan Brandl, Joel Oberle, Felix Schmid (3), Dominik Feht (4), Nico Hinterreiter, Amos Oberle (2), Thomas Stein, Julian Schmidt (2), Marcel Seibold (1)