Herren zu Gast in Ichenhausen

Am vergangenen Samstag, den 29.10.2022, fand das erste Auswärtsspiel der Saison für die Herren in Ichenhausen statt. Nach einer knappen Niederlage in der Vorwoche ging es jetzt darum, wieder in die alte Spur zu kommen und die Punkte mit nach Neusäß zu nehmen.

Diese Aufgabe wurde aber durch einen durchwachsenen Start erschwert. So lag man trotz voller Motivation nach knapp 9 Minuten 1:6 hinten. Durch einen konzentrierteren Angriff kämpfte man sich aber wieder heran und nach 21 Minuten hieß es dann nur noch 8:10. Zur Halbzeitpause stand es dennoch 13:15 für Ichenhausen und man ging in die Kabine. Dort wurde die erste Halbzeit rigoros analysiert und man schwor sich auf die zweite Halbzeit ein.

Wer gedacht hatte, dass die zweite Hälfte genauso weitergehen würde wie die erste, wurde maßlos überrascht. Gleich nach dem Seitenwechsel war sofort eine Veränderung zu sehen. So stand nicht nur der Spielertrainer Felix Schmid auf der Platte, sondern wurde auch innerhalb von 10 Minuten aus dem 13:15-Rückstand eine 20:15-Führung. Dies war durch eine überragende Abwehrleistung und einen effektiven Angriff möglich, welche bis zum Schluss durchgezogen wurden. Dadurch wurde die Führung stetig ausgebaut und so hieß es am Ende 32:23 für die Gäste aus Neusäß.

Erfreulich war neben den 2 Punkten auch der erfolgreiche Einstand von Joel Oberle, welcher sich gleich mit 4 Toren belohnen konnte. Nun muss man sich aber schon auf das nächste Spiel am kommenden Samstag (5.11) um 19:30 Uhr gegen Dinkelscherben fokussieren und durch eine Weiterführung der Leistung in der zweiten Halbzeit die Punkte zu Hause in der Eichenwaldhalle behalten.

Es spielten: Markus Goldbach, Lasse Kessler (Tor); Amos Oberle (1), Andreas Spindler (4), Thomas Stein (2), Joel Oberle (4), Dominik Feht (5), Ludwig Schwarz (3), Julian Schmidt (6), Nico Hinterreiter (3), Felix Schmid, Paul Metken (2), Marcel Seibold (2)