• Startseite
  • Herren
  • Herren siegen im ersten Härtetest der Saison 2022/23 gegen den SV Mering II

Herren siegen im ersten Härtetest der Saison 2022/23 gegen den SV Mering II

Am 15.10. empfingen die Herren den SV Mering II in heimischer Halle. Aufgrund der langen Spielpause machte sich eine spürbare Nervosität in der Mannschaft breit, die jedoch unmittelbar nach der Kabinenansprache des Spielertrainers Ludwig Schwarz verflog. Spätestens beim Ertönen des Anpfiffs lag der volle Fokus der Mannschaft auf dem vorliegenden Spiel.

Entsprechend konzentriert startete man in die Partie und nach 32 Sekunden gab es auch schon Grund zum Jubeln, da der ehemalige Kapitän der „Zwoten“ Nico Hinterreiter das erste Tor des Spiels geworfen hatte. Diese Führung wurde auch für die Gesamtheit der Begegnung nicht mehr aus der Hand gegeben, obwohl sie dennoch einige Male in Gefahr war. So kamen die Meringer nach einem 5:1 für Neusäß auf ein 8:7 ran. In den nächsten 10 Minuten, in denen keine der beiden Mannschaften nachgab, stieg die Intensität des Spiels stark an. Erst sechs Minuten vor der Halbzeit, als Mering eine Rote Karte erhielt, gelang es dem TSV ihre Führung wieder auszubauen und so verabschiedeten sich die Herren mit einem Halbzeitstand von 18:13 in die Kabine.

In die 2. Halbzeit startete der TSV Neusäß durchwachsen und man ließ die Meringer unnötigerweise nach fünf Minuten wieder auf zwei Tore ran. Glücklicherweise fing sich die Verteidigung unserer Spieler nach Ablauf der Zwei-Minuten-Strafe des Abwehrchefs Stephan „Hippo“ Brandl wieder und auch im Angriff stimmte das Zusammenspiel. Besonders die beiden Rechtsaußen Andreas Spindler und Niklas Maier wurden vom Rückraumrechten Dominik Feht immer wieder gefunden und erzielten zusammen ein Drittel aller Neusässer Tore von ihrer Position. Doch auch auf der linken Seite des Spielfelds bereitete Julian Schmid dem SV Mering Kopfschmerzen und kam wieder und wieder frei zum Abschluss. Zum Ende der Partie führte der TSV sogar mit neun Toren, bevor die Begegnung dann schlussendlich mit 37:32 abgepfiffen wurde.

Nun gilt es sich nicht auf diesem ersten Sieg auszuruhen, sondern den Blick auf das Derby gegen die DJK Augsburg Hochzoll zu richten.

Es spielten: Markus Goldbach (Tor); Andreas Spindler (7), Julian Schmid (7), Dominik Feht (6), Niklas Maier (5), Ludwig Schwarz (3), Nico Hinterreiter (3), Marcel Seibold (2), Stephan Brandl (2), Felix Schmid (1), Thomas Stein (1)