Kracher an der Schmutter – neuer Spieler für den TSV

Was in engsten Fankreisen bereits seit einigen Wochen vermutet wurde, ist nun unter Dach und Fach und damit ganz offiziell – Mario Semmler wird in der kommenden Saison in Neusässer Farben auflaufen, wie die Abteilungsleiter um Max von Schönfeldt vergangenen Samstag bekannt gaben. Der 1,92m große Rückraumshooter pausiert hierfür für die kommende Saison seine Beachvolleyball-Karriere. Trainer Hilsenbeck konnte Semmler - die beiden kennen sich bereits seit einigen Jahren über die Universität - davon überzeugen, in der kommenden Saison nicht beim TSV Friedberg anzuheuern, sondern in Neusäß das Handballspielen noch einmal wiederaufzunehmen. Semmlers letzte handballerische Station liegt nämlich etwas zurück, zuletzt war er vor zwei Jahren bei der HSG Oberstaufen Lindenberg unter Vertrag.

„Wir freuen uns über so einen Gewinn", äußert sich Abteilungsleiter von Schönfeldt zufrieden, aber auch erschöpft nach zähen Verhandlungen. „Geharzt wird hier trotzdem nicht, und gleich geht das Licht aus", darf auch Hausmeister Friemel (Name von der Redaktion geändert) zitiert werden, der die Pressekonferenz gewohnt souverän beendete.

Der TSV Neusäß und seine Fans freuen sich auf das neue Gesicht und wünschen dem einzigen Stirnbandträger der Mannschaft viel Erfolg für die kommende Saison!