• Startseite
  • Herren
  • Neuer Spieler für den TSV – Erik Peter wechselt ins Schmuttertal

Neuer Spieler für den TSV – Erik Peter wechselt ins Schmuttertal

Mit sofortiger Gültigkeit darf der TSV Neusäß die Verpflichtung von Erik Peter bekannt geben. Der rund 1,90 m große, vor allem in der Abwehr filigran agierende Rückraumshooter wechselt damit nach langen Verhandlungen mit seinem bisherigen Verein, dem TSV Sonthofen, zu den Neusässer Herren.

Coach Hilsenbeck und Peter, von seinen Freunden nur Erik genannt, kennen sich bereits seit einigen Jahren. „Wir freuen uns sehr über diesen Neuzugang, gerade in der Abwehr wird er dem Team mit der bisher mangelnden Härte eine Hilfe sein!“, freut sich Hilsenbeck. „Wir sind bereits seit längerem im Gespräch, dass ein Wechsel zu dieser Saison noch hinhaut, ist einfach klasse. Ich hoffe, der Mannschaft beim angestrebten Aufstieg noch unter die Arme greifen zu können“, zeigt sich auch Peter in Vorfreude.

Abteilungsleiter von Schönfeld sieht diesen Wechsel ebenfalls als große Bereicherung an, einen Wermutstropfen gibt es allerdings: „Da wir uns in der heißen Schlussphase der Saison befinden, ist Peter leider erst ab dem 17.3. einsatzfähig, so wollen es die Statuten. Nichtsdestotrotz wird uns Peter, da bin ich mir sicher, auf der Zielgeraden kräftig unterstützen. Geschweige denn in der nächsten Saison!“, so Abteilungsleiter v. Schönfeldt zwinkernd.

Bis zu Erik Peters erstem Einsatz dauert es also noch ein Weilchen. Sicherlich trifft man ihn jedoch schon früher in der Halle an, spätestens am 9.3., wenn der TSV Neusäß auswärts gegen den Tabellendritten um entscheidende Punkte im Aufstiegsrennen kämpft. Anpfiff ist um 17.30 Uhr beim TSV Bobingen. Die Herren freuen sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.