Herren 1 gewinnen Spitzenspiel deutlich!

Am gestrigen Samstagabend trafen die drittplatzierten Neusässer auf den viertplatzierten TSV Niederraunau 2. Der Sieger dieses Spiels würde weiter mit um den Aufstieg spielen, während der Verlierer ins Tabellenmittelfeld abrutschen würde.

Das Spiel war von Anfang an von Tempo geprägt. Die Neusäßer spielten sich schöne Tore heraus, während die junge Truppe aus Niederraunau immer wieder über die schnelle Mitte zu Toren kam. Bis zur Hälfte der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Allerdings kamen die Neusässer immer besser ins Spiel, der Angriff erzielte weiterhin schöne Tore und auch der Abwehrverband um den überragend haltenden Björn Nyhuis stand nun besser. Somit zogen die Schwarz-Roten bis zu sieben Tore davon. Mit einem Halbzeitstand von 21:16 ging es in die Pause.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte der TSV Niederraunau, welcher in den ersten zwei Minuten mit einem 3:0-Lauf startete. Dann wachten auch die Neusässer aus dem Halbzeitschlaf auf und zogen das Tempo wieder an. Man erspielte sich wieder den alten 5-Tore-Vorsprung und zog zehn Minuten vor Ende der Partie endgültig davon. Mit einem deutlichen 39:31 gewannen die Schmuttertaler verdient und übernehmen vorläufig den zweiten Tabellenplatz. Diesen gilt es nächste Woche beim gut gestarteten Aufsteiger aus Meitingen zu halten und sich somit eine gute Ausgangslage für das letzte Spiel der Hinrunde gegen den Tabellenersten aus Donauwörth zu sichern.

Für Neusäß spielten: Ulrich Fronza, Björn Nyhius (Tor), Stefan Haugg (3), Tobias Hermann, Patrick Armbrust (2), Florian Gang (4), Andreas Spindler (1), Christian Hofmann (3), Felix Maigatter (3), Florian Kullmann (4), Patrick Diepold (7), Kurt Stein (3), Philipp Robbes (3), Raghvindra Hilsenbeck (7)