Herren punkten in Aichach

Am Sonntag, den 6.11., trat unsere 1. Mannschaft bei der Reserve des TSV Aichach an. Trotz der zwei fehlenden Stammkräfte Armbrust und Hilsenbeck konnte Trainer Denis Graf auf eine volle Bank zurückgreifen.

Gleich zu Beginn konnten sich die Neusässer durch zwei beherzte Rückraumtore von Routinier Stefan Haug 3:1 absetzen. Dieser Vorsprung hielt jedoch nicht lange und die sehr erfahrene Mannschaft aus Aichach ging mit 6:5 in Führung. Ab jetzt konnte sich keine Mannschaft mehr absetzen. Vor allem der sichere Siebenmeterschütze Tim Teske und Kapitän Patrick Diepold sorgten für einen ausgeglichenen Spielstand. Mit 14:14 wurden die Seiten gewechselt. Die Pause nutzte Trainer Graf, um den Spielern wichtige Impulse für die zweite Hälfte mitzugeben. Dies zeigte Wirkung und die Neusässer konnten sich sofort einen 4-Tore-Vorsprung erspielen. Dies lag an der wiedererstarkten Abwehr um Philipp Robbes und das daraus resultierende schnelle Spiel. In dieser Phase zeichnete sich das Torhütergespann Feht/Nyhus durch zahlreiche Paraden aus. Im Angriff agierten Florian Kullmann und Felix Maigatter sehr druckvoll und erzielten mehrere Treffer. Der Vorsprung wuchs auf bis zu 9 Treffer an und der Sieg war 10 Minuten vor Schluss schon sicher, zumal sich Aichach nicht mehr steigern konnte. Klar und deutlich zeigt der Schlussstand mit 33:25 die Neusässer Überlegenheit.

Das nächste Spiel findet am 19.11. wie gewohnt um 19.30 Uhr in der Eichenwaldhalle statt. Dieses Mal empfängt der TSV die Bayernligareserve und Absteiger aus Niederraunau.

Für den TSV spielten: Chris Feht, Stefan Haug (5), Tim Teske (5/5), Andreas Spindler (2), Christian Hofmann, Felix Maigatter (5), Florian Kullmann (5),Michael Korn (1) Björn Nyhus, Patrick Diepold (8), Stephan Brandl, Kurt Stein, Philipp Robbes, (2)