TSV siegt deutlich gegen Aufsteiger Wertingen

Ohne etatmäßigen Außenspieler starteten die Schmuttertaler in die Partie gegen die Gäste vom TSV Wertingen.
Obwohl das erste Tor des Spiels auf das Konto des Aufsteigers ging, erwischten die Gastgeber den besseren Start und konnten
bis zum 5:1 davon ziehen. Debütant Björn Nyhuis, im Tor des TSV, bewies direkt sein Können und hielt, vor Allem in der Anfangsphase 
die Führung, mit etlichen Paraden, fest. Das Torhütergespann und die 3:2:1-Abwehrformation der Neusäßer stellten die Gäste vor eine 
schwierige, oftmals schmerzhafte Herausforderung. Der Angriff des TSV Neusäß präsentierte sich in der ersten Halbzeit noch eher verhalten, weshalb es mit einem 13:7 in die Kabinen ging. Nach der Ansprache durch Coach Graf war man sich einig, das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben und eine weitere bittere Niederlage, wie in der Woche zuvor in Friedberg, zu vermeiden. Entsprechend selbstbewusst und motiviert wurde die zweite Spielhälfte begonnen. Dieser starke Beginn wurde mit einem 6:0 Lauf der Gastgeber belohnt und brachte gleichzeitig die Vorentscheidung an diesem Samstagabend. Gegen Ende der Partie schlichen sich einige technische Fehler ein, weshalb der Aufsteiger aus Wertingen in der zweiten Halbzeit merklich mehr Tore erzielen konnte. 7-Meter-Schütze Tim Teske ließ sich an diesem Abend von nichts aus der Ruhe bringen und verwandelte sieben mal aus sieben Anläufen. Nach 60 Minuten stand es 33:22 und der TSV Neusäß konnte seinen nächsten Heimsieg verbuchen. 
Am kommenden Wochenende ist der TSV Neusäß spielfrei. Es bleibt also Zeit für die zahlreichen kranken und angeschlagenen Spieler sich zu erholen um zeitnah wieder angreifen zu können.
 
Für den TSV spielten: Chris Feht, Stefan Haug (4), Tim Teske (8/7), Andreas Spindler (1), Christian Hofmann, Felix Maigatter (2), Raghvindra Hilsenbeck (2), Florian Kullmann (4), Björn Nyhus, Patrick Diepold (6), Philipp Robbes, Florian Gang (5)