• Startseite
  • Herren
  • Derbyniederlage - Herren bieten dem Aufsteiger lange Paroli und feiern trotzdem

Derbyniederlage - Herren bieten dem Aufsteiger lange Paroli und feiern trotzdem

Zum Abschluss der Bezirksliga Saison zeigten der TSV Neusäß und der TSV Gersthofen in der gut besuchten Neusässer Eichenwald Arena ein ansehnliches Handballspiel. Das Endergebnis von 26:30 (16:15) für den als Aufsteiger bereits feststehenden Vize-Vize-Meister aus Gersthofen geht aufgrund der reiferen Spielanlage der Gäste in Ordnung.

Neusäß startete denkbar schlecht und benötigte nach nicht mal 5 Minuten einen kurzen Wachrüttler in der Auszeit durch Trainer Graf. Im Anschluss kamen die Hausherren besser ins Spiel, nutzen Chancen konsequenter und hatten ein sich steigerndes Torhüter-/Abwehrspiel. Es gelang den Schwarz-Roten das Spiel nun auch wegen nicht gut herausgespielter Chancen auf Gersthofer Seite bis zur Pause sogar in eine Führung umzumünzen. Die zweite Halbzeit begann wieder mit leichten Vorteilen der nun zielstrebiger aufspielenden Gäste, doch Neusäß konnte das Spiel noch bis zur 50 Minute offen gestalten. Das die größte Zeit eine Neusässer Mannschaft auf dem Spielfeld stand, die aus beruflichen Gründen mittlerweile monatelang uneingespielt ist, fiel bis dahin eher selten auf. Zum Ende hin blitzen allerdings beim TSV Gersthofen doch noch die lichten Momente durch, die eines Aufsteigers würdig sind. Eine etwas bessere Breite im Kader und mehr Konstanz und Konsequenz in entscheidenden Momenten im Vergleich mit dem TSV Neusäß bringt einen weiteren Derby-Erfolg. Für die Tabelle ging es nach dem Klassenerhalt sowieso nur noch um die goldene Ananas, beide Teams haben ihre Saisonziele erreicht und konnten nach dem Spiel feiern.