Schatten und Licht bei den Herren

Die Handballer des TSV Neusäß mühen sich weiter in Richtung Klassenerhalt. Während es gegen die BOL Reserve aus Göggingen im Heimspiel der Vorwoche eine überraschende 26:27 Niederlage gab, holten sich die Graf-Schützlinge genauso überraschend bei der 4. (!) Garnitur des TSV Friedberg mit 25:24 die Punkte zurück.

 

 

 

Trotz wieder einmal voll besetzter Bank konnten die Männer in Abwesenheit des frischgebackenen Vaters Graf nicht die Vorgaben des schnellen Spiels umsetzen. Gegen die behäbigen Gögginger passte man sich an und ließ sich spätestens gegen Mitte der zweiten Halbzeit den Schneid vollends abkaufen. Gute 6 Schlussminuten reichten dann nicht mehr, um einen 5 Tore Rückstand wieder aufzuholen. Die erstmals ersatzgeschwächte Truppe zeigte dann aber in Friedberg eine tolle Moral. Zwar konnte gegen die äußerst routinierte gegnerische Mannschaft nicht 60 Minuten das Tempo hoch gehalten werden, aber die eigentlich erfahrenere Mannschaft schwächte sich zu oft einfach selbst. Die sich daraus ergebenen Überzahlsituationen nutzen die Neusässer meist konsequent, kämpften aufopferungsvoll in der Abwehr und waren am Ende einfach abgezockter. Die Graf-Truppe steht nach diesen beiden kleinen Derbys also ex equo da, benötigt aus den letzten 6 Spielen aber noch mindestens 2 Siege  für einen sicheren Ligaverbleib.