Derby-Vorbericht

Am Samstag ist es nun wieder so weit, das große Derby und Rückspiel in der Bezirksliga Schwaben zwischen 1871 Augsburg und unseren Mannen steht an. Im Hinspiel konnten die Grafschützlinge noch die beiden Punkte "zu Hause" behalten. Wie auch im Hinspiel haben die Schmuttertaler absolut nichts zu verlieren und gehen gelassen aber dennoch motiviert in diese Partie.

Als bester Aufsteiger stehen die Schwarz-Roten auf einem ordentlichen 7. Tabellenplatz. Dieser würde ausreichen, um auch in der nächsten Saison wieder in der Bezirksliga an den Start gehen zu können. Die Neusässer Jungs gehen als klarer Außenseiter in diese Partie, dennoch wollen Sie alles versuchen, um dem Nachbarn wieder einmal ein Bein stellen zu können. Der Kontrahent spielte lange unter seinen Möglichkeiten. Erst die Trainerentlassung nach der Pleite gegen die Graf-Schützlinge am 17.10.15 brachte die nötige Stabilität in das Spiel der Grün-Weißen zurück.

Die Tigers sprechen von Revanche, Rache und Kopie. Noch dazu organisieren die Oberhausener Handballer eine "noch nie dagewesene T-Shirtfarben Aktion" zum Spieltag.

Ob die Krokodile die Kätzchen noch einmal beißen können, wird sich am kommenden Samstag um 19:30 Uhr in der 1871 Augsburg Sporthalle zeigen!