Schwarzer Tag in Kissing

Bericht aus Zuschauersicht

Am ersten Advent machte man sich nach Kissing auf, um dort die Herren des TSV Neusäß bei ihrem Spitzenspiel zu unterstützen. Diese hatten schließlich die Gelegenheit, sich mit einem Sieg gegen den Tabellenfünften den ersten Platz zu erkämpfen. Was hier aber eingeläutet wurde, war nicht die Vorweihnachtszeit, sondern ein schwarzer Handballtag für die Schmuttertaler.

Zu Beginn gestaltete sich die Partie noch sehr spannend und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Trotzdem fiel den Zuschauern auf der Tribüne schnell auf, dass aus Neusässer Sicht von Anfang an „irgendwie der Wurm drin war“ und das Spiel der Gäste nicht so lief, wie man es eigentlich gewohnt ist. Durch die schnelle und offene Deckung der Kissinger war es den Rückraumschützen nicht möglich, sich wie gewohnt in Szene zu setzen. Hinzu kamen unzählige Ballverluste und vergebene Chancen von allen Positionen. Ein stark parierender Christian Feht im Tor hielt die Schwarz-Roten noch einige Zeit in der Partie, aber nach dem verletzungsbedingten Ausfall des jüngsten Neusässer Spielers brach man dann völlig ein. Beim Spielstand von 7:6 kassierte man sieben Tore in Folge, bevor endlich ein Gegentreffer erzielt werden konnte. Mit einem Stand von 15:8 und damit nur zwei Neusässer Toren in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit ging es dann in die Pause.

Auf der Tribüne hofften die Zuschauer insgeheim, dass sich die Schmuttertaler in der zweiten Halbzeit noch einmal fangen würden, doch man hoffte leider vergebens… Durch immer mehr Fehler auf der Seite der Neusässer konnten die Kissinger vor allem durch Tempogegenstöße glänzen. Im Angriff fand man hingegen kein Mittel gegen die starke Abwehr der Gegner. Doch auch in diesem Spiel gab es einen hellen Moment, als Marcel Seibold bei seinem Herrendebüt einen Siebenmeter souverän verwandeln und damit sein erstes Tor machen konnte. Am Ende siegte Kissing nach einer starken Leistung verdient mit 31:19.

Jetzt muss Neusäß diese Niederlage möglichst schnell abhaken und zu den Stärken zurückfinden, denn eins ist klar: Kein Spieler hat in dieser Partie seine gewohnte Leistung abrufen können und die Mannschaft war insgesamt nicht wiederzuerkennen. Kopf hoch, Jungs! Ihr könnt das besser! Nächsten Samstag geht es um 19.30 Uhr in der heimischen Eichenwald-Arena gegen den sechsten Platz aus Donauwörth, da können die Schwarz-Roten dann wieder zeigen, was sie eigentlich  draufhaben.