Neusässer Handballer mit Arbeitssieg

Nach der ersten Niederlage vor 2 Wochen wollten die Handballer des TSV Neusäß unbedingt zurück in die Erfolgsspur. Im Heimspiel am vergangenen Samstag gelang den Graf-Schützlingen dann auch ein allerdings hart erkämpfter Heimsieg.

Der Gegner, die DJK Augsburg-Hochzoll rangiert zwar im unteren Tabellendrittel, hatte allerdings Ihre bisherigen Spiele immer sehr eng gestalten können. Und gegen diese körperlich auch sehr stabile Mannschaft tat sich auch der TSV Neusäß viel schwerer als man sich vorgenommen hatte. Der Abwehrverbund stand zwar gut, doch wie schon zuletzt haperte es im Angriff. Zu statisch und parallel spielten die Schwarz-Roten die Bälle hin und her, liefen sich fest und handelten sich nach anfänglicher Führung einen 7:10 Rückstand ein. Einige Wechselspiele auf Neusässer Seite brachten bis zur Halbzeit zumindest wieder eine Egalisierung des Spielstandes auf 11:11. Hochmotiviert kam der TSV aus der Kabine, spielte jetzt deutich Ideenreicher und variabler im Angriff und konnte sich ein kleines Drei-Tore Polster erspielen. Doch die kämpferisch starken Hochzoller steckten nie auf, so dass sich für die Zuschauer eine sehr unterhaltsame und spannende Partie mit vielen Toren in der zweiten Halbzeit entwickelte. Beide Mannschaften schenkten sich in stets fairer aber hochintensiver Weise nichts, der TSV hatte allerdings am Ende das etwas glücklichere Händchen und siegte mit 28:27. Um nächste Woche in Kissing mithalten zu können bedarf es jedoch einer deutlichen Leistungssteigerung.