Herren weiterhin ungeschlagen!

Zum Zweiten mal binnen 7 Tage hieß der Spielort Anton-Bezler-Halle in Göggingen. Diesmal traten die Grafschützlinge als Gastmannschaft gegen die heimische Reserve aus Göggingen an. Der BOL Absteiger verzeichnet nach dem Gang in die Bezirksliga einige Abgänge, war dennoch sehr gut und vor allem mit einem wurfgewaltigen Florian Pfänder aufgestellt und ging als klarer Favorit in die Partie. 

Die junge Mannschaft um Kapitän Patrick Diepold ließ die Gögginger nie davon ziehen und konnte sogar einen 5 Tore Vorsprung umwandeln. Der 4 Tore Vorsprung für die Heimmannschaft zur Halbzeit ging soweit auch in Ordnung.

 Denis Graf rief seinen Schützlingen noch mal das gelernte Konzept in die Köpfe und gab Ihnen mit auf dem Weg, dass die letzten 10-15 Minuten in diesem Spiel ausschlaggebend für den Punktgewinn wären.  Gesagt getan - mit einigen Tempogegenstößen und schnellen Angriffen gingen die Schwarz-Roten in Führung und gaben diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Auch durch einige merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten, ließen sich die Schmuttertaler nicht aus dem Konzept bringen und überstanden einige Unterzahlsituationen.

 Auch die Situationen in Numerischer Überzahl wurden konsequent genutzt und Mladen Baksa im Tor entwickelte sich als Sieben-Meter-Killer. 4 von 5 Siebenmetern wurden vom „Alten Mann" entschärft. Schlussendlich stand ein 29:31 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel und der Aufsteiger aus Neusäß steht weiterhin als einzige Mannschaft in der Liga mit 8:0 Punkten da. Trainer Graf stand nach dem Spiel strahlend am Seitenrand des Spielfeldes und freute sich auf weitere 2 Punkte gegen den Abstieg. 

Am kommenden Samstag haben die Spieler ein freies Wochenende, bevor es am Sonntag den 08.11.2015 um 16:00 Uhr gegen die VIERTE Mannschaft aus Friedberg in der heimischen Eichenwaldarena geht. (ch)