• Startseite
  • Herren II
  • Ein buntes Potpourri an Handballstars – „Die Herrenmannschaft“ startet in die Saison 2018/2019

Ein buntes Potpourri an Handballstars – „Die Herrenmannschaft“ startet in die Saison 2018/2019

Am vergangenen Samstag traf sich in geselliger Runde die Reserve des TSV Neusäß zu ihrer ersten Trainingseinheit beim Traditionsverein TSV Dinkelscherben. Dinkelscherben, einst entstanden auf einer Waldrodung, war den Hobby-Geologen im Team nicht nur aufgrund der Reischenau ein Begriff, sondern auch dank des wunderschönen Naturparks. Aufgrund eines erwarteten Zuschaueransturms wurde die Sportarena in Zusmarshausen gewählt.

Bestens gelaunt und mit reichlich isotonischen Getränken im Gepäck trafen alle Akteure mehr oder weniger pünktlich auf dem gegnerischen Parkett ein. Die Partie verlief zu Beginn eher ausgewogen unterirdisch, der Gegner setzte alles daran, unsere Konditionswunder müde zu spielen. Es handelte sich auf beiden Seiten vor allem im Angriff eher um eine Zappeldisco. In der Neusässer  Abwehr sollte den Gegnern die Mitte angeboten werden, um dann gezielt diesen Versuch zu vereiteln. Leider klappte davon nur der erste Teil. Bei der gegnerischen Mannschaft kamen vor allem Simon Braun und Daniel Vogele immer wieder zu einfachen Abschlüssen über die Mitte zum Torerfolg, was die Partie aus unserer Sicht unnötig spannend machte. Erste Videoanalysen ergaben, dass dies eindeutig auf das viel zu rutschige Spielgerät zurückzuführen ist, das vermaledeite Ding ohne Harz. Mit einem Spielstand von 12:14 zugunsten unserer Neusässer Jungs wurden schließlich die Seiten getauscht. Spielertrainer, Fitnessguru und Galileo-Berater Christian Strecker erinnerte bei einer Erfrischung in der Kabine noch einmal daran, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren, weniger auf die Schwächen.

Taktisch brillant eingestellt pfiff schließlich Schiedsrichter Christian Deffner souverän die zweite Halbzeit an. In den darauffolgenden 30 Minuten bekam der mitgereiste Fan des TSV Neusäß noch einmal Spitzenhandball der Unterklasse zu sehen. Besonders hervorzuheben ist die Torfinte von Rückraumbomber Florian Kuhlmann in Minute 53, der bei einem Siebenmeter gekonnt den gegnerischen Torwart abwarf, nur um sich den Abpraller zu sichern und grazil einzunetzen. Die Partie endete schließlich zugunsten unserer Herren mit 30:26. In der jetzigen Woche gilt es, die angesammelten "Kästen" abzuarbeiten, hier kam einiges zusammen. So muss Erfolgscoach Christian Strecker seinen Obulus als erstes Spiel als Trainer einlösen, Markus Goldbach, letztes Jahr noch Torhüter, wird sein erstes Feldtor begießen. Lasse Kessler, Torwarttalent zwischen den Pfosten, gibt seinen Einstand bei den Herren 2 und Raghvindra Hilsenbeck wird das 30. Tor teuer zu stehen kommen.

Nach dieser so aufreibenden Woche steht dann gleich das Rückspiel gegen den TSV Dinkelscherben in heimischer Halle an. "Wir erwarten ein völlig neu eingestelltes Team", so Stefan Haug, der von seinen Mitspielern nur liebevoll Rauni genannt wird und als Letzter für dieses Interview noch in der Kabine verblieben war. Wir freuen uns, den TSV Dinkelscherben in der heimischen Eichenwaldhalle begrüßen zu dürfen. Anpfiff ist 19.30 Uhr und wir freuen uns über jeden einzelnen Zuschauer. Großer Dank gilt an dieser Stelle unseren zahlreichen Fan(s), die zur ersten Partie dieser Saison mitgereist waren.

Goldi

Goldi steht einfach alles!

Das Team bejubelt das 1:0 durch Goldi