Bittere Heimniederlage der Zweiten

Nach dem erfolgreichen Start in die erste Saison der 2. Mannschaft wollte man in der eigenen Halle gegen TSV Bobingen II nachlegen. Obwohl Bobingen zu den besseren Mannschaften der Liga zählt und der eigene Kader leider etwas dezimierter war als beim Spiel gegen den TSG Augsburg, wollte unser eigens ernannter „bunter Haufen von trainingslosen Hobby-Handballern ohne Ambitionen“ die Punkte in Neusäß behalten.

Gleich von der ersten Minute an war zu sehen, dass es ein Spiel der Torhüter werden würde. Die Torhüter auf beiden Seiten konnten mit etlichen Glanzparaden selbst 100%ige Torchancen vereiteln. Trotzdem legte unser TSV Neusäß den besseren Start hin und ging mit 3:0 in Führung. Hier waren bereits sage und schreibe knapp zehn Minuten gespielt! Die Gäste aus Bobingen benötigten elf Minuten und 30 Sekunden, um ihr erstes Tor zum 3:1 zu erzielen. Da unsere Mannschaft es versäumte, ihren Vorsprung auszubauen und sie immer wieder an den von Minute zu Minute noch stärker werdenden Torhüter der Gäste scheiterten, kam Bobingen immer besser ins Spiel. Auch die hervorragende Leistung unserer Tormänner konnte das Auslassen der Torchance nicht wettmachen und so stand es zur Halbzeit 6:8 für Bobingen.

Die Ratlosigkeit war den Spielern des TSV Neusäß zur Halbzeit ins Gesicht geschrieben. Egal welche Wurfvarianten die Spieler versuchten, der Ball wollte nicht ins Netz. Trotzdem wollte man zur 2. Halbzeit das Ruder wieder rumreißen und sich nicht demotivieren lassen. Aber es ging leider so weiter, wie es in der 1. Halbzeit aufgehört hatte. Trotz schön ausgeführter Spielzüge und hart erarbeiteter Chancen scheiterte man immer wieder an der schier unüberwindbaren Wand im Tor von Bobingen, die ein absolutes Highlight-Spiel ablieferte. Zu dem Frust und der daraus entstandenen Unsicherheit schlichen sich immer mehr Fehler im Spielaufbau ein. So ermöglichten den Bobingern beispielsweise viele Fehlpässe schnelle Konter und einfache Tore. Nachdem die Gäste dann noch von ihrem großen Kader profierten und auf der Gegenseite die Kräfte schwanden, gab es keine Möglichkeit mehr das Spiel zu drehen. Somit stand es nach 60 Minuten 11:23 für den TSV Bobingen und der TSV Neusäß musste eine bittere Heimniederlage einstecken.

Auch wenn die Niederlage schmerzlich ist, können wir trotzdem positive Punkte (z.B. sehr gute Leistung unserer Torhüter) aus dem Spiel mitnehmen. Nicht jeder unserer Gegner wird einen so übermenschlich starken Torwart haben und dann machen wir vorne wieder unsere Tore. Also Niederlage verdauen und nächsten Samstag gegen den BHC Königsbrunn 09 II auswärts die nächsten Punkte holen.

In diesem Sinne: Asozial und Pleite – alles für die Zweite!