Damen verabschieden Simone Fuchs beim letzten Saisonspiel

Am 17.3. traten die Damen, für die bereits vorab der vierte Tabellenplatz feststand, beim Tabellenzweiten TSV Friedberg an. Das letzte Spiel der Saison 2023/24 war gleichzeitig auch das letzte Spiel von Außenspielerin Simone Fuchs, die nach 15 Jahren beim TSV Neusäß ihre aktive Handballkarriere beendete.

Dass den Spielerinnen die Saisonabschlussfeier vom Vortag sowie der anstehende Abschied in den Knochen und Köpfen steckte, zeigte sich auf dem Spielfeld von Beginn an deutlich. Friedberg ging schnell in Führung und baute diese bis zur 22. Minute auf 13:5 aus, bis Neusäß eine kleine Aufholjagd startete und mit vier Treffern in Folge auf 13:9 verkürzen konnte. Mit 15:9 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ließen die Neusässer Kräfte auch aus Mangel an Wechselmöglichkeiten merklich nach. Es fehlte der Biss sowohl im Angriff als auch in der Abwehr und die Chancenverwertung war auf allen Positionen mangelhaft. An diesem Tag war das aber nebensächlich, denn mit dem Schlusspfiff (30:20) verabschiedete sich Simone Fuchs nach drei letzten Toren für Neusäß vom aktiven Handballsport.

Liebe Fuchsi, danke für 15 tolle Jahre mit dir! Wir werden unseren spritzigen Außenflitzer mit der Nummer 17 auf dem Feld schmerzlich vermissen!

Mit der Saison 2023/24, in der sich die Damen mit dem vierten Tabellenplatz im Mittelfeld einreihen, zeigten sich Mannschaft und das Trainer-Duo Armbrust/Möller insgesamt zufrieden. Außer Fuchs bleiben dem Team alle Spielerinnen erhalten und man darf auf Verstärkung im Rückraum hoffen. Nach der Abschlussbesprechung geht es nun in die sechswöchige Pause, bis im Mai die Vorbereitung auf die neue Spielzeit beginnt.

Die Damenmannschaft bedankt sich bei allen Fans und Sponsoren für die Unterstützung und freut sich auf 2024/25!

Es spielten: Nicole Hafner, Jenny Ingrisch, Luca Möller (Tor); Isabella Kerestes, Nadine Langenwalter (3/1), Lea Holzmann (2), Laura Göttlicher, Katja Stieglmeier (5), ein letztes Mal Simone Fuchs (3/2), Nicola Ludwig (6), Sarah Mahle (1)