Damen verlieren gegen Tabellenführer

Am vergangenen Samstag empfingen die Damen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TSV Schwabmünchen II. Auch wegen vieler Ausfälle und fehlenden Wechselmöglichkeiten vor allem auf den Schlüsselpositionen war vorab klar, dass es sich hierbei nicht um ein Spiel handelte, welches man gewinnen muss.

Dennoch wollten sich die Gastgeberinnen bestmöglich verkaufen und schafften das in der ersten Halbzeit noch recht gut. Schwabmünchen ging zwar schnell in Führung (1:4), doch Neusäß blieb dran und konnte nach der ersten Viertelstunde auf 7:9 verkürzen. Im Angriff war endlich mehr Bewegung zu sehen, doch die Chancenverwertung ließ sehr zu wünschen übrig. Dies und unnötige Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr führten dazu, dass die Gäste ihren Vorsprung bis zur Halbzeitpause deutlich auf 12:18 ausbauen konnten.

Obwohl der Kader im Laufe der Partie noch durch zwei B-Jugend-Spielerinnen, die direkt von ihrem Auswärtsspiel aus Meitingen kamen, verstärkt wurde, hatte Neusäß dem schnellen Umschaltspiel der Schwabmünchnerinnen bald nur noch wenig entgegenzusetzen. Nach drei Neusässer Toren in Folge zum 18:24 und einer bis dahin treffermäßig ausgeglichenen zweiten Halbzeit (6:6) ging es ab der 49. Minute dahin. Akzente setzen konnte zu diesem Zeitpunkt nur noch die 60 Minuten lang überragend haltende Nicole Hafner zwischen den Pfosten, die sich mit vier von vier gehaltenen Siebenmetern und mindestens zehn starken Paraden nicht nur das Lob aus den eigenen Reihen, sondern auch vom Schiedsrichter und gegnerischen Coach verdiente. Am Ende gewann Schwabmünchen verdient mit 21:32.

Am kommenden Samstag treffen die Damen (Platz 4) auswärts um 20 Uhr auf ihren Tabellennachbarn aus Meitingen (Platz 3) und wollen bei ihrem letzten Spiel des Jahres hoffentlich besser besetzt Punkte mit nach Hause bringen.

Es spielten: Nicole Hafner, Jenny Ingrisch (Tor); Isabella Kerestes, Vanessa Kalischko (1), Maria Springer (1), Laura Göttlicher, Michelle Jorde (1), Stephanie Kleinsteuber, Katja Stieglmeier (4), Nicola Ludwig (9), Sarah Mahle (5), Ilayda Kaygusuz