Damen überzeugen gegen Königsbrunn

Nach ihrem enttäuschenden Auftritt in der Woche zuvor gegen die in Unterzahl angetretenen Donauwörtherinnen wollten die Damen am vergangenen Samstag ihrem Heimpublikum wieder eine gute Leistung bieten. Zu Gast war der bisher ungeschlagene BHC Königsbr.09.

Lange Zeit standen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber und auch wenn Neusäß nach neun Minuten in Führung ging (3:2), konnte man diese weder deutlich ausbauen noch in die Pause mitnehmen (9:10). Während die Deckung größtenteils sicher stand und beide Torhüterinnen eine überragende Leistung zeigten, schaffte man es noch nicht, die Bewegung im Angriff effektiv zu nutzen. So mangelte es an Chancen für den Rückraum und es wurde in der kompakt stehenden Königsbrunner Defensive zu wenig Raum für die Kreisspielerinnen und Außenpositionen geschaffen.

Nach der Pause starteten die Gäste mit zwei Treffern in Folge (9:12), doch es dauerte nicht lange, bis Neusäß den Rückstand aufholen und in der 40. Minute in Führung gehen konnte (14:13). Spannend blieb es trotzdem, denn Königsbrunn ließ sich nicht abschütteln und hatte in der 47. Minute wieder die Nase vorn (15:16). Doch diesmal ließen die Schwarz-Roten nicht die Köpfe hängen, behielten ihre von Beginn an gute Stimmung bei und schafften es so erneut, die Partie – diesmal endgültig – zu drehen. Nach vier Toren in Folge (20:17) ließen die Gastgeberinnen in den letzten zehn Spielminuten nur noch einen Gegentreffer zu und machten den Sack am Ende verdient mit 22:18 zu.

Die gezeigte Leistung war die richtige Antwort auf die vorherige Enttäuschung. Alle Spielerinnen zeigten vollen Einsatz, was sich auch bei der Trefferverteilung bemerkbar machte, denn jede Angriffsspielerin war an diesem Tag erfolgreich. Besonders freute man sich über das erste Aktiven-Tor von Isabella Kerestes. Am kommenden Sonntag sind die Damen beim TSV Friedberg zu Gast und wollen gegen den BOL-Absteiger mit genau dieser Einstellung ihre Siegesserie fortsetzen.

Es spielten: Nicole Hafner, Jenny Ingrisch (Tor); Isabella Kerestes (1), Vanessa Kalischko (3), Nadine Langenwalter (3), Laura Göttlicher, Michelle Jorde (2), Amelie Kleinsteuber (1), Katja Stieglmeier (2), Simone Fuchs (2), Nicola Ludwig (6), Sarah Mahle (2)