Damen belohnen sich für Leistung in Niederraunau nicht

Am 15.10. waren die Damen beim aktuellen Spitzenreiter TSV Niederraunau II, der beide vorherigen Partien vernichtend gewonnen hatte, im Einsatz. So stellte sich das Team von Trainer Patrick Armbrust auf ein hartes Spiel mit von allen Positionen gefährlichen Gegnerinnen ein.

Allerdings hatten vermutlich beide Mannschaften nicht mit dem Spielverlauf der ersten 15 Minuten gerechnet, der sich äußerst ausgeglichen gestaltete (8:7). In der Deckung wurde mit viel Absprache stark verteidigt, im Angriff zeigte sich Neusäß von der 3:2:1-Deckung der Gastgeberinnen absolut unbeeindruckt, was Niederraunau bereits nach kurzer Zeit zur Umstellung auf 5:1 und wenig später auf 6:0 zwang. Endlich war Bewegung im Spiel, der Rückraum wurde gut eingebunden und ein ums andere Mal gelang der Abschluss über Außen. Dann folgte auf Neusässer Seite unerklärlicherweise offensiv wie defensiv der Einbruch und man kassierte ganze acht Treffer in Folge, bis der Ball wieder den Weg ins gegnerische Tor fand (16:8). In der Abwehr machten jetzt vor allem die Kreisabsprache und die Kommunikation mit dem Torhüter Probleme, im Angriff verfiel man wieder in alte Muster und es fehlte an Bewegung und Zug zum Tor. Mit 17:10 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es ganze fünf Minuten, bis Neusäß endlich zum 20:11 einnetzte. Ab dann gestaltete sich die zweite Halbzeit allerdings ähnlich wie die ersten 15 Spielminuten – ausgeglichen. Vor allem Nicola Ludwig kam so richtig in Fahrt und erzielte fünf ihrer insgesamt acht Treffer. Am Ende ging die zweite Halbzeit mit 12:13 an die Schwarz-Roten und so wäre ohne den viertelstündigen Totalausfall deutlich mehr drin gewesen. Trotzdem war eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum letzten Spiel gegen die DJK zu sehen und jetzt geht es beim Heimspiel am kommenden Samstag um 18 Uhr darum, sich gegen TV Gundelfingen II endlich für die eigene Leistung zu belohnen.

Es spielten: Nicole Hafner, Jenny Ingirsch (Tor); Vanessa Kalischko, Nadine Langenwalter (7), Laura Göttlicher, Michelle Jorde, Amelie Kleinsteuber (1), Lisa Schmid, Simone Fuchs (1), Nicola Ludwig (8), Sarah Mahle (6)