Damen-Auftakt nach Corona-Pause

Am vergangenen Samstag starteten die Damen um den neuen Chef-Trainer Patrick Armbrust mit einer Rumpftruppe nach der langen Spielpause wieder in die Saison. Zu Gast war der letzte Tabellenplatz aus Mering und so sah man der Partie trotz äußerst dünner Besetzung nicht hoffnungslos entgegen.

Die ersten beinahe 15 torlosen Minuten auf Neusässer Seite ließen sich allerdings noch nicht mit fehlender Kraft und Personalmangel entschuldigen. Einer guten Abwehr- und starken Torhüterleistung war es jedoch zu verdanken, dass Mering nur wenige Treffer verbuchen konnte, bis Simone Fuchs endlich den Angriffsfluch brach und das 1:4 erzielte. Da sich die Chancenverwertung der Gastgeberinnen allerdings kaum verbesserte, kam Neusäß nicht näher heran und es ging mit einem Halbzeitstand von 5:9 in die Pause. Erschwerend hinzu kam, dass sich Rückraumspielerin Katrin Schmid schwer am Rücken verletzte und beinahe die gesamte restliche Partie ausfiel.

Aus Mangel an Auswechselspielerinnen kam nun Torhüterin Nicole Hafner auf dem Feld zum Einsatz und krönte diesen mit zwei umjubelten Treffern und einer Vorlage. Auch der Rest der Mannschaft konnte sich nun besser durchsetzen und erzielte vier Tore in Folge (9:12). Da aber weiterhin zu viele Chancen vergeben wurden und sowohl Kraft als auch Konzentration nachließen, lief Neusäß nun einem immer größeren Rückstand hinterher (12:18). Mit einem Endstand von 15:20 trennten sich die beiden Teams. Trainer Armbrust zeigte sich dennoch zufrieden und lobte vor allem den Kampfgeist und die positive Einstellung, die trotz der schwierigen Kadersituation bis zum Ende anhielten.

Abschließend ist allen Verletzten und Kranken eine gute Besserung zu wünschen und das Team hofft, ab März wieder gestärkt und vollzählig ins Spielgeschehen eingreifen zu können.

Es spielten: Jenny Ingrisch (Tor), Nicole Hafner (2), Katrin Schmid (1), Amelie Kleinsteuber, Julia Fuhrmann (4), Lisa Schmid, Simone Fuchs (8), Sarah Mahle