Damensieg beim ersten Heimspiel

Bei ihrem ersten Heimspiel präsentierten sich die Damen am vergangenen Samstag mit deutlich gesteigerter Leistung im Vergleich zur letzten Woche. Dieses Mal nahm man mit erneut voll besetztem Kader Schwabmünchen II in Empfang.

Über die gesamte Spielzeit lieferten sich die Schwarz-Roten ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Gegnerinnen, die in der ersten Halbzeit die Nase vorn hatten. Noch kam bei Neusäß zu wenig aus dem Rückraum und das Angriffsspiel bestand aus vielen Einzelaktionen, allerdings gab es schöne Anspiele an den Kreis und einige Tore von außen zu bewundern. Die Absprache in der Abwehr funktionierte diesmal deutlich besser und die Deckung stand sicherer, konnte jedoch nicht verhindern, dass die halbrechte Rückraumspielerin aus Schwabmünchen des Öfteren durchbrach und so einige Tore erzielte. Mit einem knappen 15:16-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte sah es danach aus, als hätte Neusäß den Faden verloren und geriet schnell mit drei Toren in den Rückstand (16:19). Ab da dauerte es aber nur drei Minuten bis zum Ausgleich (20:20), nach dem sich jedoch keine Mannschaft absetzen konnte. Schwarz-Rot überzeugte jetzt mit einem besseren Zusammenspiel und verschaffte so vor allem den Außenspielerinnen viele Torchancen, welche auch souverän verwandelt wurden. Unterstützt von der guten Stimmung auf der Bank kämpften die Gastgeberinnen verbissen um den Sieg, den sie sich in den clever und überraschend ruhig gespielten letzten Minuten dann auch verdient sichern konnten (32:30). Die beiden Trainer zeigten sich ebenfalls mit der Leistungssteigerung ihrer Mannschaft zufrieden.

Am kommenden Sonntagabend sind die Damen um 18 Uhr in Mering zu Gast und hoffen, an die gute Leistung anknüpfen zu können.

Es spielten: Nicole Hafner, Jenny Ingrisch (Tor); Lisa Thiel (9), Sinah Heinz, Katrin Schmid (3), Laura Göttlicher, Amelie Kleinsteuber, Julia Fuhrmann (3), Katja Stieglmeier, Lisa Schmid (1), Simone Fuchs (5), Nicola Ludwig (5), Sarah Mahle (6), Julia Doesel