Damen starten unglücklich in die Saison

Am vergangenen Sonntag standen die Damen zum ersten Mal seit über 18 Monaten und mit gleich vier neuen Spielerinnen im voll besetzten Kader wieder auf dem Feld. Dementsprechend groß war die Freude, aber auch die Nervosität, als man auswärts auf die DJK Augsburg-Hochzoll traf.

In der ersten Halbzeit hatte Neusäß noch die Nase vorn und obwohl die DJK einige Male ausglich, konnte sie nie in Führung gehen. Auch wenn der Rückraum die nötige Torgefährlichkeit vermissen ließ, gelangen einige schöne Treffer über den Kreis, von den Außenpositionen sowie durch Tempogegenstöße und man freute sich vor allem über die ersten Tore der Debütantinnen aus der eigenen Jugend. In der Abwehr hatten die Spielerinnen hingegen zu häufig Probleme bei der Absprache, weshalb man zu viele einfache Gegentreffer kassierte, und so ging es nur mit einer knappen Führung (11:13) in die Pause.

Leider standen die Neusässerinnen nach dem Seitenwechsel völlig neben sich und so vergingen zwischen dem ersten und zweiten Gästetor beinahe 15 Minuten. Im Angriff wurde kein Druck auf die gegnerische Deckung aufgebaut und zu unvorbereiteten Anspielen an den Kreis, planlos verspielten Kontern sowie Fehlpässen kamen dann noch Hektik und Wurfpech hinzu. Genug Zeit also für die Gastgeberinnen, auszugleichen, in der 39. Minute erstmals in Führung zu gehen (15:14) und diese auf drei Tore auszubauen (17:14). In dieser Phase hielten nur einige Torhüterparaden von Nicole Hafner die Mannschaft noch im Spiel. Zehn Minuten vor Schluss wachte Neusäß dann endlich auf und es gelangen gleich vier Treffer in Folge (20:19). Der Konter zum Ausgleich wurde allerdings erneut durch einen Fehlpass vergeben und so trafen die Gastgeber bereits mehr als drei Minuten vor Schluss zum 21:19-Endstand.

Am kommenden Samstag empfangen die Damen bei ihrem ersten Heimspiel um 15.30 Uhr die zweite Mannschaft aus Schwabmünchen und haben sich dafür einen stark verbesserten Auftritt zum Ziel gesetzt.

Es spielten: Nicole Hafner (Tor); Anna Kindelbacher (1), Lisa Thiel (6), Sinah Heinz, Lisa Schmid, Laura Göttlicher, Julia Fuhrmann, Katja Stieglmeier (2), Katrin Schmid (1), Simone Fuchs (3), Nicola Ludwig (2), Michelle Jorde, Sarah Mahle (4), Julia Doesel