• Startseite
  • Damen
  • Damen zeigen super Mannschaftsleistung beim Sieg gegen FC Straß

Damen zeigen super Mannschaftsleistung beim Sieg gegen FC Straß

Am vergangenen Samstag empfingen die Neusässer Damen vor heimischen Rängen den Tabellenletzten FC Straß. Im Hinspiel hatte man mit 15:24 bereits deutlich gewonnen und so waren die Erwartungen vor diesem Aufeinandertreffen hoch.

Nach einer kurzen ausgeglichenen Anfangsphase (3:3) legten die Gastgeberinnen auch gleich richtig los und zogen mit sechs Toren in Folge auf 9:3 davon. Über den Kreis und die diesmal sehr gut eingebundenen Außenpositionen zeigte Neusäß einen schönen Treffer nach dem anderen, wobei v.a. Simone Fuchs mit ihren vier Außentoren in den ersten 26 Minuten glänzte, bevor sie leider verletzt ausfiel. In der Abwehr stand man insgesamt sicher, auch wenn man in der ersten Halbzeit auf der halblinken Position den Gegner noch zu leicht durchbrechen ließ, da man sich zu sehr auf den Kreis konzentrierte. Diesen hatte man jedoch voll im Griff und auch sonst wurde schön verschoben. Mit 15:11 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit eröffnete Neusäß zugleich mit einer Fünf-Tore-Serie (20:11), nur unterbrochen durch einen gegnerischen Treffer, dem nochmals vier Heim-Tore folgten (24:12). Die Damen bewahrten bei ihrem Tempospiel stets die Übersicht, jeder Angriff kam aus der Bewegung und die Trainer durften sich vor allem über eine gelungene zweite Welle, Druck durch Stoßen und viele erfolgreiche Spielzüge freuen. Außerdem stand die Abwehr jetzt noch besser, gegnerische Würfe blieben häufig im passend platzierten Block hängen und in 30 Minuten fanden nur sieben Versuche des FC Straß ihr Ziel. Dies führte dazu, dass die Schwarz-Roten ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen konnten und am Ende völlig verdient dank einer super Mannschaftsleistung mit 30:18 als Sieger vom Feld gingen.

Besonders erfreulich war, dass jede der neun im Angriff eingesetzten Spielerinnen Tore von allen Positionen erzielten und man in der Abwehr kaum Strafen kassierte. Das alles und eine durchweg tolle Stimmung in der Mannschaft sowie viel Kampfgeist waren für das Trainergespann Becher/Armbrust ein Grund zum Loben.

Am kommenden Samstag empfangen die Damen um 18 Uhr die zweite Mannschaft aus Kissing (Platz 8) in der heimischen Eichenwaldhalle. Im drittletzten Saisonspiel möchte die Mannschaft erneut eine derartig überzeugende Leistung zeigen.

Es spielten: Nicole Hafner, Vivien Leonhardt (Tor); Dinah Roser (4), Lisa Thiel (7), Christina Kugelmann (2), Katrin Schmid (2), Laura Göttlicher, Julia Fuhrmann (2), Katja Stieglmeier (2), Simone Fuchs (4), Nicola Ludwig (6), Julia Doesel (1)