Erneut enttäuschender Auftritt der Damen

Am vergangenen Sonntag waren die drittplatzierten Damen beim Tabellennachbarn TSG Augsburg II zu Gast und wollten sich nach der selbstverschuldet bitteren Niederlage der vergangenen Woche in Mering trotz erneut geringer Spielerzahl wieder von einer besseren Seite zeigen und so die wichtigen Punkte holen.

Leider konnten die Damen ihre Pläne nicht umsetzen und fanden von Beginn an nicht ins Spiel. In den ersten 13 Spielminuten fielen nur zwei Neusässer Tore, bis zum Ende der ersten Halbzeit insgesamt fünf (12:5) – ein Trauerspiel! Hatte man letzte Woche noch geglaubt, „schlimmer geht’s nicht“, so wurden die mitgereisten Zuschauer eines Besseren belehrt. Von einem Neusässer Angriff konnte kaum die Rede sein, über die gesamte Spielzeit kam kein Spielfluss zustande und die Verletzung der wichtigen Schützin Dinah Roser kam noch dazu. Ideenlose Einzelaktionen, eine katastrophale Chancenverwertung und Blindheit für den Mitspieler führten zur Niederlage gegen einen Gegner, der durchaus zu schlagen gewesen wäre. Einer der wenigen Lichtblicke war die insgesamt überzeugende Trefferquote vom Siebenmeterpunkt v.a. durch Simone Fuchs, doch am Ende standen den sieben verwandelten Strafwürfen nur acht Feldtore gegenüber und so konnte auch eine insgesamt bessere Abwehrarbeit und die gute Torhüterleistung nichts mehr retten. Am Ende verlor Neusäß chancenlos mit 23:15 und rutscht so vom dritten auf den fünften Tabellenrang ab.

Die Damen müssen sich nun endlich wieder darauf besinnen, was sie eigentlich können und sich trotz der anhaltend schwierigen Personalsituation zusammenraufen. Am kommenden Samstag wartet mit dem Tabellenzweiten Niederraunau ein schwerer Brocken in der heimischen Realschulhalle.

Es spielten: Nicole Hafner, Lea Beckers (Tor); Dinah Roser (3), Michaela Wagner, Christina Kugelmann, Katrin Schmid (1), Laura Göttlicher, Julia Fuhrmann (3), Katja Stieglmeier (2), Simone Fuchs (6), Nicola Ludwig