Damen zeigen in Niederraunau bisher bestes Spiel

Nachdem man in der vergangenen Woche trotz einer weniger schönen Spielweise hoch gewinnen konnte, wollten die Damen in Niederraunau beim bisherigen Tabellenzweiten eine Schippe drauflegen. Endlich konnte man nach einigen Unglückswochen mit Verletzungspech und Krankheitsausfällen in absoluter Bestbesetzung auflaufen und auch wenn man bei der Ankunft mit der Schreckensnachricht von aus technischen Gründen gesperrten Duschen empfangen wurde, tat das der Motivation keinen Abbruch.

Um es nicht unnötig spannend zu machen: Nach dem Anpfiff traf Niederraunau zum 1:0 und das war das letzte Mal, dass die Gastgeber in dieser Partie in Führung lagen. Ab dann dominierte Neusäß das Spielgeschehen und auch wenn es in den Duschen nicht lief, bei den Neusässer Damen lief es umso besser. Die perfekt zusammenarbeitende Abwehrmauer stand das gesamte Spiel über sicher und eine überragend parierende Nicole Hafner im Tor ließ den Gegner so manches Mal verzweifeln. Im Angriff hatte man hin und wieder noch Probleme beim Abschluss – Niederraunau hatte ebenfalls eine starke Torhüterin im Kasten –, doch insgesamt zeigte man auch hier eine überzeugende Leistung. Vor allem durch das schnelle Spiel mit vielen Kontern und über die zweite Welle konnte man immer wieder punkten, außerdem gelangen schöne Angriffskombinationen, Rückraumtore sowie Anspiele auf den Kreis. Bei den seltenen Ballverlusten zeigte Neusäß ein gutes Rückzugsverhalten und hatte die gesamte Partie über einfach mehr Biss. Die Stimmung im gesamten Team – sowohl auf dem Feld als auch auf der Bank – war perfekt. Mit 7:11 ging es in die Halbzeitpause, mit 17:24 wenn schon nicht in die Dusche, dann aber als verdienter Sieger vom Platz.

Trainer Gunter Becher war voll des Lobes: „Alle Spielerinnen haben eine top Leistung gezeigt! Egal wer eingewechselt wurde, es gab keinen Spieleinbruch. Die Mädels haben genau das umgesetzt, was wir von ihnen erwarten und von außen war ein tolles Handballspiel zu sehen, das verdient gewonnen wurde und richtig Spaß gemacht hat.“ Bisher sind die Damen auf dem richtigen Weg und gehen jetzt aber erst einmal in eine dreiwöchige Spielpause, bevor man am 16.12. beim letzten Hinrundenspiel und Derby beim Vereinsnachbarn 1871 Augsburg antritt.

Es spielten: Nicole Hafner, Vivien Leonhardt (Tor); Katharina Schmid, Dinah Roser (11), Lisa Thiel (1), Dominique Bumann, Laura Göttlicher, Vanessa Ochsenbauer (2), Katja Stieglmeier, Katrin Schmid (3), Simone Fuchs, Nicola Ludwig (3), Julia Doesel, Christina Schmid (4)