Damen wieder auf Kurs

Nach dem schwachen Auftritt in Mering empfingen die Neusässer Damen am Sonntag ihre Gegnerinnen aus Bäumenheim und wollten hier wieder auf Kurs kommen. Mit einer vollen Bank und erstmals allen drei Torhütern ging man motiviert in die Partie.

Auch wenn noch einige Würfe vergeben wurden, konnten die Neusässer Damen sich gleich zu Beginn deutlich absetzen (7:1). Dank einer guten Absprache stand die Abwehr sicher und so musste man bis zum ersten Torwartwechsel nach 20 Minuten nur drei Gegentreffer in Kauf nehmen (10:3). Im Angriff gelangen nun viele einfache Tore aus dem Rückraum und nach schönen Anspielen auf den Kreis. Bei der Verteidigung blieb man weiterhin stabil und so ging es mit einem Halbzeitstand von 13:6 in die Pause.

Danach startete man direkt mit vier Toren in Folge in die zweite Spielhälfte. Obwohl noch viele Chancen ungenutzt blieben, zogen die Gastgeberinnen immer weiter davon. Ab der 40. Minute (21:10) kam dann der dritte Neusässer Torwart zum Einsatz. Selbst als man acht Minuten vor Schluss in doppelter Unterzahl auf dem Feld stand, kassierte man kein Gegentor. Wohlverdient gewannen die Neusässer Damen am Ende mit 29:16.

Auch wenn noch einige Fehler unterliefen, das Spiel etwas zu rechtslastig gestaltet war und die Chancenverwertung ausbaufähig ist, scheint das doch Kritik auf hohem Niveau zu sein. Nach dem kleinen Dämpfer in Mering haben sich die Neusässer Damen gut präsentiert und sind wieder auf Kurs Richtung Meisterschaft. Am kommenden Samstag wartet in Göggingen (17.30 Uhr) die nächste große Aufgabe, musste man in der Hinrunde schließlich nur gegen diese Gegner eine Niederlage hinnehmen.

Es spielten: Vivien Leonhardt, Nicole Hafner, Nina Hungbaur (Tor); Katharina Schmid, Dinah Roser (11), Lisa Thiel (9), Elisabeth Vollstrecker Gresham (2), Ana Barnjak (4), Dominique Bumann (1), Laura Göttlicher, Katja Stieglmeier, Michaela Wagner, Julia Doesel, Vanessa Ochsenbauer (2)