Schwacher Auftritt beim Tabellenletzten

Am vergangenen Samstag fuhren die Neusässer Damen zum aktuell Tabellenletzten nach Mering. Nach einem herausragenden Spiel in der Woche zuvor wollte man auch diesmal wieder überzeugen, musste jedoch krankheits- und verletzungsbedingt stark geschwächt beim Auswärtsspiel antreten.

Zu Beginn der ersten Halbzeit konnten die Gastgeberinnen direkt in Führung gehen und erzielten immer wieder einfache Tore aus dem Rückraum (5:3). Nach einem frühen Torwartwechsel auf Neusässer Seite fingen sich die Schwarz-Roten endlich, konnten schnell den Ausgleichstreffer erzielen und im Anschluss direkt in Führung gehen (5:6). Immer wieder trafen die groß gewachsenen Rückraumschützinnen aus der zweiten Reihe und so ging es mit einem Stand von 12:16 in die Pause.

Etwas erholt konnten die Gäste ihren Vorsprung zu Beginn der zweiten Halbzeit weiter ausbauen (13:19), bis dann merklich die Kräfte nachließen. Ohne Wechselmöglichkeiten auf den Rückraumpositionen fehlten die Alternativen und so taten sich die Neusässerinnen zunehmend schwerer. In der Abwehr agierte man nicht mehr konzentriert genug und kassierte viele zu einfache Tore, im Angriff war spürbar die Luft raus. So schmolz der Vorsprung langsam dahin und eine Minute vor Schluss gelang Mering schließlich der Ausgleichstreffer (25:25). Am Ende trennte man sich mit einem Unentschieden.

Auf den ersten Blick ein enttäuschendes Ergebnis für den TSV Neusäß, aber unter diesen Umständen darf man froh über einen gewonnenen Punkt sein und steht nun mit zwei Partien weniger auf dem ersten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag ist um 15.30 Uhr der TSV Bäumenheim in der heimischen Realschulhalle zu Gast. Hier können die Neusässerinnen hoffentlich wieder mit einer vollen und erholten Bank an den Start gehen.

Es spielten: Vivien Leonhardt, Nicole Hafner (Tor); Katharina Schmid, Dinah Roser (13), Lisa Thiel (3), Elisabeth Gresham, Dominique Bumann (2), Laura Göttlicher, Sabine Mahle, Katja Stieglmeier (7), Julia Doesel