• Startseite
  • Damen
  • Hart erkämpfter Auswärtssieg der Damen nach langer Spielpause

Hart erkämpfter Auswärtssieg der Damen nach langer Spielpause

Nach einer beinahe zweimonatigen Spielpause traten die Neusässer Damen am vergangenen Sonntag auswärts bei der DJK Augsburg Hochzoll zu ihrer ersten Partie der Rückrunde an. Im Hinspiel hatte man sich nach nervenaufreibenden 60 Minuten mit einem Unentschieden getrennt, daher erwartete man auch diesmal wieder einen harten Kampf.

Zu Beginn fanden die Gäste nur schwer ins Spiel, vergaben viele Würfe, agierten zu nah an der Abwehr und verteidigten noch nicht konsequent genug, wodurch die Gastgeberinnen knapp in Führung gehen konnten. Nach und nach fingen sich die Neusässerinnen jedoch und so erspielten sie nach einem langen Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur Halbzeitpause eine knappe 9:11-Führung.

Auch wenn die Schwarz-Roten in der zweiten Halbzeit deutlich besser in der Abwehr standen und dabei vor allem in Unterzahl stark verteidigten, lief es im Angriff noch nicht richtig rund. Die Hochzollerinnen hielten weiter stark dagegen und so konnte man sich nie wirklich absetzen. Neun Minuten vor Schluss wurde es noch einmal richtig brenzlig, als die Gastgeberinnen das Tor zum 20:20-Ausgleich erzielten. Nach der daraufhin genommenen Auszeit mobilisierten die Neusässerinnen noch einmal alle Kräfte und warfen drei schnelle Tore in Folge. Am Ende durften sich die Damen des TSV Neusäß über einen knappen und hart erkämpften 22:24-Auswärtssieg freuen.

Auch wenn das bei Weitem nicht die beste Leistung unserer Damen gewesen ist, waren die beiden Trainer Becher und Armbrust zufrieden. Das erste Spiel nach einer so langen Pause wurde mit einer überragenden Mannschaftsleistung und mit einer starken Bank, die ein nahtloses Durchwechseln ohne Leistungseinbrüche ermöglichte, gewonnen. Mit drei Spielen weniger rangiert man nun auf dem zweiten Platz hinter dem Tabellenführer BHC Königsbrunn. Dieser ist am kommenden Samstag (17.30 Uhr) in der heimischen Realschulhalle zu Gast und die Neusässerinnen erhoffen sich bei diesem richtungsweisenden Spiel viel Fan-Unterstützung.

Es spielten: Vivien Leonhardt, Nicole Hafner; Katharina Schmid, Dinah Roser (7), Lisa Thiel (4/3), Elisabeth Gresham, Ana Barnjak (5), Dominique Bumann (2), Laura Göttlicher, Vanessa Ochsenbauer (2), Katja Stieglmeier (2), Simone Fuchs (2), Julia Doesel, Christina Schmid