Damen bleiben auswärts ungeschlagen

Am vergangenen Samstag ging es für die Neusässer Damen zur zweiten Mannschaft des TSV Aichach. Diesmal ohne Trainer Gunter Becher angereist, hatte man sich unter der Leitung von Co-Trainer Patrick Armbrust zum Ziel gesetzt, auswärts auch weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Die Gäste starteten sehr stark in die Partie, wobei vor allem die überragende Abwehr erneut überzeugte und dazu führte, dass die Gastgeberinnen so gar nicht ins Spiel fanden. Die Aichacher konnten in den ersten 20 Minuten nur einen Siebenmetertreffer erzielen, bis schließlich deren erstes Feldtor zum 2:8 fiel. Danach taten sich wiederum die Schwarz-Roten in einer schwachen Phase im Angriff etwas schwerer und so konnte die Heimmannschaft kurz vor der Halbzeitpause auf 7:9 verkürzen. Vor allem aus dem linken Rückraum und von außen strahlte man noch zu wenig Torgefährlichkeit aus. Lisa Thiel gelang dann nach Ablauf der ersten Halbzeit noch ein direkter Freiwurftreffer über die Mauer ins linke Kreuzeck und damit das Tor des Tages. Mit 7:10 ging es in die Pause.

Die Abwehr blieb in der zweiten Halbzeit weiterhin konzentriert und die Absprache passte. Vivien Leonhardt im Tor war ebenfalls gut aufgelegt und konnte unter anderem zwei Strafwürfe parieren. Nach einer kleinen Umstellung lief es auch im Angriff wieder besser und neben schön herausgespielten Treffern aus dem Rückraum fielen einige Tore vom Kreis. Vor allem in der Schlussphase konnte man den Vorsprung dank einiger Tempogegenstöße weiter ausbauen und so blieben die Neusässerinnen mit einem Endstand von 18:24 auch dieses Mal auswärts ungeschlagen.

Momentan stehen die Neusässer Damen mit einem Spiel weniger hinter dem BHC Königsbrunn 09 auf dem zweiten Tabellenplatz und treten am kommenden Samstag um 15.30 Uhr beim letzten Heimspiel der Hinrunde gegen HSG Lauingen-Wittislingen II in der Eichenwaldhalle an.

Es spielten: Vivien Leonhardt, Nina Hungbaur (Tor); Katharina Schmid, Dinah Roser (12), Lisa Thiel (8), Ana Barnjak (2), Dominique Bumann (1), Laura Göttlicher, Simone Fuchs, Marina Heinrich, Sandra Hecken, Julia Doesel, Christina Schmid (1)