Damen siegen auswärts gegen Tabellenführer

Nach einem eher schwachen Auftritt in der vergangenen Woche wollten sich die Neusässer Damen in Königsbrunn beim Tabellenersten wieder von ihrer besten Seite zeigen. Dementsprechend motiviert und mit voller Bank startete man also in diese Partie.

In der Anfangsphase gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen und beide Teams konnten abwechselnd punkten. Mit dem 4:5 gingen die Gäste schließlich in Führung und entfachten danach ein wahres Torfeuerwerk. Viel Bewegung und einfache Aktionen führten von beinahe allen Positionen zu Treffern – vor allem Dinah Roser war aus dem Rückraum nicht zu stoppen. Die Abwehr stand sicher, außerdem war Torhüterin Nicole Hafner in absoluter Topform und holte sich unter anderem alle drei Siebenmeter. Nach sechs Toren in Folge gingen die Schwarz-Roten sogar mit 10:18 in Führung und im Anschluss mit 13:18 in die Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Neusässer weiter wie bisher, doch dann fiel man wieder in den alten Trott, passte sich dem gegnerischen Spiel an und verlor den Faden. Ballverluste, fehlender Zug zum Tor und viele vergebene Chancen ermöglichten den Gegnern eine Aufholjagd und nach ganzen acht Minuten ohne Neusässer Treffer den brenzligen Spielstand von 21:24. Jetzt wurden aber noch einmal die letzten Kräfte mobilisiert und so durfte man sich am Ende über einen verdienten, aber unnötig knappen 24:26-Sieg freuen.

Nächsten Samstag geht es zu Hause gegen die zweite Mannschaft aus Göggingen (15.30 Uhr) hoffentlich ähnlich erfolgreich weiter wie bisher.

Es spielten: Viven Leonhardt, Nicole Hafner (Tor); Katharina Schmid, Dinah Roser (14), Lisa Thiel (3), Elisabeth Gresham (2), Ana Barnjak (1), Dominique Bumann (1), Laura Göttlicher, Katja Stieglmeier (3), Maria Springer, Franziska Haschka (1), Julia Doesel, Christina Schmid (1)