Guter Auftritt gegen Tabellenzweiten

Am vergangenen Sonntag ging es für die Damen bei ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison zum Tabellenzweiten nach Kissing. Da kein Schiedsrichter erschien, verzögerte sich der Anpfiff um 20 Minuten, bis man gut besetzt gegen die volle Bank der Gastgeberinnen in die Partie startete.

Unglücklicherweise verletzte sich Torhüterin Vivien Leonhardt gleich beim ersten gegnerischen Angriff am Sprunggelenk und wurde gegen die zweite Keeperin Nina Hungbaur ausgewechselt, die auch direkt ins Spiel fand. Zu Beginn konnten die Schwarz-Roten gut mithalten. Im Angriff gelangen einfache Tore aus dem Rückraum und die Abwehr stand sicher. Zur Mitte der ersten Halbzeit hatten die Gäste dann jedoch einen kleinen Hänger. Der Angriff gestaltete sich zu unbeweglich, einseitig und ideenlos und durch viele unnötige Ballverluste gelangen den Kissingern zahlreiche Tempogegenstöße, wodurch sie mit sieben Toren davonziehen konnten. Mit 17:10 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ließ sich dann eine deutliche Steigerung erkennen. Obwohl man über die gesamte Partie keinen einzigen Siebenmeter bekam, erzielten die Neusässer Damen 27 Treffer – gegen den Tabellenzweiten eine sehr gute Leistung. Besonders hervorzuheben ist dabei unsere Rückraumschützin Dinah Roser mit zwölf Toren! Leider kassierte man im Gegenzug trotz starker Abwehrleistung 32 Gegentore. Vor allem gegen die starke Rechtsaußenspielerin aus der Kissinger Landesliga-Ersten tat man sich schwer. Trainer Gunter Becher und sein Team zeigten sich mit der Leistung allerdings insgesamt sehr zufrieden, schließlich konnte man die zweite Halbzeit mit 15:17 sogar für sich entscheiden. Mit ein bisschen mehr Zusammenspiel und weniger Einzelaktionen wäre vielleicht sogar noch mehr drin gewesen. Alles in allem stimmte wie immer die Einstellung, alle Spieler fügten sich nach Auswechslungen gut ins Spiel ein, man hielt das Tempo hoch und kämpfte bis zum Schluss.

Am kommenden Samstag (3.12.) treten die Damen zu ihrem letzten Spiel des Jahres in der heimischen Eichenwaldhalle gegen ihre Gegnerinnen aus Meitingen an (Anpfiff: 15.30 Uhr).

Es spielten: Leonhardt, Vivien (TW); Hungbaur, Nina (TW); Schmid, Katharina; Thiel, Lisa (4); Roser, Dinah (12); Barnjak, Ana (4); Göttlicher, Laura; Haschka, Franziska (2); Bumann, Dominique (1); Heinrich, Marina; Schmid, Christina (3); Gresham, Elisabeth (1)