Same procedure as every week…

Dass es für die Neusässer Damen nach dem Aufstieg in die nun eingleisige Bezirksliga keine leichte Saison werden würde, war allen klar. Doch dass man auch nach fünf Spielen noch keinen Sieg feiern konnte, tut weh. Auch gegen die Gegner vom TSV 1871 Augsburg konnte man nicht punkten.

Wie erwartet begegneten sich die Teams, die sich aus vergangenen Spielzeiten schon sehr gut kennen, von Anfang an auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten bisher noch keinen Sieg errungen und wollten diese Punkte unbedingt mitnehmen. Im Wechsel gelangen vor allem schöne Tore aus dem Rückraum und die Abwehr hielt sowohl bei der Heim- als auch Gastmannschaft gut dagegen. Die erste Halbzeit endete mit einer knappen 10:11-Führung für 1871. Nach der Pause konnten die Neusässer Damen leider nichts von dem umsetzen, was kurz zuvor besprochen worden war und so gelangen den Gästen innerhalb kürzester Zeit fünf schnelle Tore. Zu viele Bälle gingen verloren, zu viele Chancen wurden vergeben. Endlich hatte man sich etwas gefangen und kämpfte sich wieder heran, da wurde die eine Rückraumschützin mit der Roten Karte vom Platz geschickt und die andere musste verletzt das Feld verlassen. So versuchten die Gastgeberinnen nun stark geschwächt das Spiel doch noch zu drehen und mussten sich am Ende mit 22:24 wieder einmal knapp geschlagen geben. Trainer Gunter Becher bringt es danach auf den Punkt: „Ihr habt gekämpft, aber nicht mit System gespielt und so gewinnt man beim Handball nicht. Kampf alleine reicht nicht aus!“

Jetzt wird es Zeit, dass sich der Trainingsfleiß auszahlt, das im Training Geübte endlich umgesetzt und nicht mehr nur gekämpft, sondern auch gespielt wird. Ein Sieg und Punkte müssen her – für die Tabelle, für die Zuschauer und vor allem für die Spielerinnen und den Trainer selbst!