Damenmannschaft überzeugt nicht

Am 14.11. ging es für die Neusässer Damen hoch motiviert nach Haunstetten, wollte man dort doch endlich den ersten Sieg einfahren. Man traf schließlich auf einen bekannten Gegner der vergangenen Saison und wusste, was einen erwartet. Gemeinsam besuchte man noch die Partie der ersten Haunstetter Damenmannschaft aus der zweiten Bundesliga, um sich für das ungewohnt spät angesetzte Spiel (20 Uhr) noch ein paar Tricks abzuschauen…

… umgesetzt wurde davon leider nichts. Zwar ging man zu Beginn mit 0:3 in Führung, doch aus unerklärlichen Gründen brachen die Gäste dann vollkommen ein. Im Angriff gelang kein konzentrierter Abschluss mehr, technische Fehler und unnötige Ballverluste häuften sich. Doch was viel schlimmer war: Die sonst so starke Abwehr war nicht mehr wiederzuerkennen. Es fehlte an Absprache, Konzentration und gesunder Härte. Die vielen vergebenen Chancen und verworfenen Siebenmeter trugen mit dazu bei, dass der Gastgeber mit acht Toren davonziehen konnte. Nach der Halbzeitpause wollten die Schwarzen-Roten endlich zeigen, dass sie das auch besser können und tatsächlich: Sie kämpften sich vor allem durch schöne Tore aus dem Rückraum und vom Kreis bis auf zwei Tore heran und hatten sogar die Chance, durch einen Siebenmeter den Anschlusstreffer zu erziehen, doch auch der wurde vergeben und ab diesem Zeitpunkt häuften sich wieder Fehler im Angriff und der Abwehr. Als man dann noch durch eine Zeitstrafe in Unterzahl geriet, konnten die Haunstetter zum Teil ungebremst durchmarschieren und erspielten sich den 30:22-Endstand.

Insgesamt war diese Leistung enttäuschend für Fans, Trainer und die Spielerinnen selbst. Allerdings gilt es jetzt nach vorne zu schauen, denn bereits am kommenden Samstag, 17.30 Uhr, empfangen die Damen in der heimischen Eichenwaldhalle im Lokalderby ihre Gegnerinnen von 1871 Augsburg. Hier wollen die Gastgeber wieder zeigen, was sie können und hoffentlich mit viel Fan-Unterstützung endlich die ersten Punkte holen.