• Startseite
  • Berichterstattung 1871 Augsburg - TSV Neusäß 35:25

Berichterstattung 1871 Augsburg - TSV Neusäß 35:25

Vor knapp 300 Zuschauern ging es im Rückspiel für die Herren zum Derby nach Oberhausen. Der klarer Favorit und Tabellenführer der Bezirksliga Schwaben mobilisierte bereits im Vorfeld für das „Spiel der Spiele“. Auch die Schmuttertaler brachten etliche schwarz-rote Fans mit in die Gasthalle. So stand auf der Tribüne einem farbenfrohen Fest nichts mehr im Wege.

Bereits im Vorfeld stimmte der Gästetrainer Denis Graf seine Mannschaft in der Kabine ein. In den Anfangsminuten konnte sich keine Seite wirklich absetzen und es war ein ständiges „Hin und Her“. Die Neusässer zeigten, warum Sie im Hinspiel die 2 Punkte „zu Hause“ behalten konnten. Angetrieben von den eigenen Fans ließ man die Tigers nie wirklich davonziehen. Von jeder Position wurden schöne Tore herausgespielt und auch der A-Jugend-Regisseur Felix Schmid leitete die Partie in den Anfangsminuten aus der Mitteposition, als würde er schon Jahre im aktiven Bereich dort spielen.
Erst kurz vor der Halbzeit konnten sich die Grün-Weißen einen kleinen 2-Tore-Vorsprung herauswerfen. Zur Halbzeit lagen die Graf-Schützlinge lediglich mit 16:14 hinten und rechneten sich durch die volle und deutlich jüngere Bank noch einiges aus. Hoch motiviert und wiederrum angetrieben durch eine schwarz-rote Wand gingen die Neusässer in die zweiten 30 Minuten. Nach bereits 5 Minuten rieben sich einige Zuschauer die Augen. Das Spiel der Neusässer zerfiel in sämtliche Einzelteile. Es gelang absolut nichts mehr. Auf der Gegenseite war mittlerweile jeder Wurf ein Treffer. Viel zu einfach gelangen dem Rückraum der Grün-Weißen, durch teilweiße harmlose Auftakthandlungen, Tore. Bereits in der 50. Minute lagen die Oberhausener Handballer mit 7 Tore in front. Denis Graf nahm seine Auszeit und schwor seine junge Truppe noch einmal ein. Leider vergebens... Seine Schützlinge spielte genauso „harmlos, mutlos und ohne jegliche Härte“ weiter und gerieten immer mehr ins Hintertreffen. Auch der verletzungsbedingte Ausfall von Spielmacher Patrick Diepold tat den Neusässern merklich weh. Nach gespielten 60 Minuten stand eine ernüchternde, aber auch nicht ganz unerwartete 35:25-Niederlage auf der Anzeigetafel. 11 Tore in der zweiten Halbzeit, dazu eine Abwehr, welche den Namen eigentlich nicht verdient hat, brachten die Schwarz-Roten schlussendlich auf die Verliererstraße. Der Jubel auf Heimseite durch die geglückte Revanche war natürlich riesengroß. Schlussendlich war der Sieg auch verdient. Auf das gesamte Spiel gesehen vielleicht etwas zu hoch, aber ein Spiel geht bekanntlich 60 Minuten.
An dieser Stelle noch ein riesen Dankeschön an alle mitgereisten Fans aus Neusäß, ihr habt das Spiel teilweiße zu einem Heimspiel gemacht.
Weiter geht es bereits am kommenden Samstag, den 06.02.2016 um 19:30 Uhr in der heimische Eichenwaldhalle gegen die zweite Mannschaft aus Göggingen.