Spitzenreiter, Spitzenreiter! Hey, hey!

Am vergangenen Samstag (21.11.) traten die Jungs der Neusässer A-Jugend gegen ihren direkten Verfolger aus Donauwörth an, um die Tabellenführung zu verteidigen. Hatte man zuletzt gegen unterlegene Gegner brillieren können, so versprach diese Partie äußerst spannend zu werden.

Die Gegner aus Donauwörth zeigten gleich zu Beginn, dass sie nicht zu unterschätzen sind und gingen mit 0:2 in Führung. Die Neusässer starteten hingegen etwas nervös in die Partie, konnten dann jedoch zum 4:4 ausgleichen und direkt im Anschluss in Führung gehen. Im Angriff gelangen schöne Tore vor allem von den Außenpositionen, die Deckung stand sicher und hatte einen sehr stark parierenden Christian Feht hinter sich zwischen den Pfosten. Durch teilweise ungenaue Pässe und unnötige Ballverluste konnten sich die Gastgeber jedoch nie deutlich absetzen. Als dann bereits in der 23. Minute der großgewachsene Rückraumspieler Christoph Hermann mit einer fragwürdigen Roten Karte das Feld verlassen musste, drohte die Partie zu kippen. Mit drei Treffern in Folge glichen die Donauwörther zum 11:11 aus, doch durch zwei schöne Tore von außen konnte Neusäß die 13:11-Führung in die Halbzeitpause retten. Danach lieferten sich die beiden Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei die Schwarz-Roten zunehmend nervös wurden, die Ballverluste häuften sich und man kassierte sogar zwei Tore in Überzahl, ohne auf der Gegenseite punkten zu können. Vorne klappte zeitweise gar nichts mehr, man spielte zu überhastet und die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. So übernahm Donauwörth mit 16:17 die Führung. Doch Neusäß blieb dran, was man vor allem den starken Paraden des Torhüters und Einzelaktionen im Angriff zu verdanken hatte. Endlich hatte man sich wieder die Führung erkämpft (19:18) und vor allem Felix Schmid spielte jetzt richtig auf. Bei einem Spielstand von 21:20 kurz vor Schluss bekam Neusäß noch einen Siebenmeter, welcher jedoch vergeben wurde und so wurde es noch einmal spannend. Aber die Gastgeber konnten das Ergebnis über die Zeit retten und gingen nach einem harten Kampf als Sieger vom Platz. Nach nun sieben Spielen ohne Niederlage und einer Tordifferenz von +104 hieß es also für Neusäß auch dieses Mal am Ende wieder: Spitzenreiter, Spitzenreiter! Hey, hey!

Am kommenden Samstag (28.11., 18 Uhr) treten die Schützlinge von Mladen Baksa auswärts gegen den TSV Göggingen an.